Sonntag, 23. August 2015

Gib mir Meer und ich bin glücklich

Hallo, ihr Lieben!
Ich liebe das Meer und so ziemlich alles, was dazugehört. Und ich liebe Fotografieren. Gibt man mir nun Meer und drückt mir eine Kamera in die Hand, bin ich absolut glücklich und kann alles darüber vergessen ;)
So war es auch diesmal und so ist eine ganz schön große Menge an Bildern zusammengekommen, die ich gerne mit euch teilen würde (ich meine, was soll ich auch sonst mit den ganzen Bildern machen ;) ?)

Ich bin ja immer noch fleißig am Üben, was das Fotografieren mit der Spiegelreflexkamera angeht, aber zumindest bin ich schonmal relativ gut von dem Automatik-Modus weggekommen und mache somit relativ viel selbst.



Das ist der Hafen des Ortes, in dem wir waren, ganz viele wunderschöne Fischerboote.
Vom Deich aus kann man wunderschöne Bilder machen














Ich liebe es, nach dem Verreisen noch einmal durch die Bilder zu schauen, gerade jetzt, wo ich immer mehr Bilder mache und mir ja auch "mehr Mühe gebe", im Sinne von Perspektivwechsel und Lichteinstellungen.

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag und kommt gut in die neue Woche!
Ganz liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Die Fotos sind toll geworden! Besonders das Letzte hat irgendetwas das ich richtig schön finde! :)
    Wegen meiner Kamera: Ich fotografiere mit der Canon Eos 650 D und fotografiert habe ich die meisten Fotos mit dem 70-300mm F4-5.6 DG Macro Objektiv von Sigma. Bearbeiten tue ich sie dann meist noch mit den Kurven von Gimp oder auch mit picmonkey. :)
    Ich wünsche Dir noch einen tollen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Marlene!
      Wie bereits erwähnt, ich liebe deine Fotos! Ich bin noch fleißig am Üben, was das Fotografieren angeht, habe mir erst vor kurzem meine Kamera gekauft und lese nun alles was ich zwischen die Finger kriege, um von dem Automatikmodus wegzukommen und auch mit Perspektiven und Licht mehr hinzubekommen.
      Ich bin ehrlich, mit Gimp komme ich (noch) nicht so ganz klar, ich bearbeite die Bilder aber auch immer noch nach, auch, um meinen Namen darauf zu setzen.
      Vielen Dank für deine liebe Antwort!
      Dir auch noch einen tollen Restsonntag und liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,

    wunderschöne Fotos ♥ Vor allem die Fischerboote haben es mir angetan ;)
    Ich hoffe, dass ich auch irgendwann mal eine "professionelle" Kamera mir zulegen kann, um dann ebenfalls tolle Fotos zu schießen – fotografiere ja in Moment immer noch mit meinem Smartphone...

    Hab noch einen schönen Sonntag und genieß die Sonne ♥

    Liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Rosy!
      Ich habe auch lange gezögert mit dem Kauf einer Spiegelreflex, denke schon seit einiger Zeit (zei Jahre oder so) daüber nach... Und ich muss sagen, es hat sich so gelohnt! Ich ärgere mich schon fast, mir nicht früher eine gekauft zu haben, denn für mich ist sie jedes Geld wert!
      Das Fotografieren macht mir so viel Spaß und es gibt so viele Möglichekeiten...

      Ich wünsche dir auch noch einen wunderschönen, sonnigen Restsonntag und eine schöne neue Woche!

      Ganz liebe Grüße zurück
      Sandra

      Löschen
  3. Hi, ich finde deine Fotos sehr schön und sie sind toll geworden mit deiner Spiegelreflex!!
    Ich liebe ja auch Häfen und das Meer, wunderschön. Ich sollte dringend mal wieder an die See,
    aber erstmal nach Hamburg ♥
    Ganz liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Franzi!
      Ja, nach Hamburg will ich auch nochmal unbedingt, soll ja wunderschön sein :)
      Und schade, dass ich nicht an der See wohne, so schnell werde ich leider nicht mehr hinkommen ...

      Ganz liebe Grüße zurück
      Sandra

      Löschen
  4. wundervolle bilder
    mich zieh es auch immer ans wasser
    egal ob see oder Meer
    toll <3

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja, Wasser ist einfach ein tolles Element, und da ist es wirklich egal ob Meer, See oder auch Flüsse und Bäche.... ;)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Wunderschöne Bilder!
    Wegzukommen vom Automatikmodus ist wirklich lohnenswert.
    Übung macht die Meisterin :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ich brauche definitiv noch ganz viel Übung, aber es macht ja auch so viel Spaß mit der Kamera! Ganz anderes Gefühl als mit dem Handy ;)
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. oh ja das Meer... und ja das Fotografieren.
    Was eine geniale Mischung

    Die Bilder machen gleich Lust auf Urlaub (mehr noch, als ich sowieso schon wieder habe ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke !
      Ja, ich liebe diese Mischung auch - ich liiiiiebe das Meer und meine Kamera ist sowieso mein Liebling ;)
      Und Lust auf Ulraub habe ich auch schon wieder, gerade weil jetzt alle Blogger ihre traumhaften Bilder einstellen (unter anderem auch du mit deinen Traumbildern ;) )
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)