Sonntag, 20. September 2015

Absolute Herbst-Liebe

Hallo, ihr Lieben!

Ich muss ja zugeben, dass ich ein absoluter Herbst-Fan bin.
Ich liebe diese Jahreszeit, in der es langsam wieder dunkler wird, die Blätter sich langsam verfärben und es wieder akzeptabel ist, drinnen DVD-Abende mit Freunden oder viele Stunden mit Buch und Tee eingekuchelt auf der Couch (oder im Bett, Sitzsack, etc.) zu verbringen.

Strickjacke und Schal sind mir tausendmal lieber als Hotpants und Top, Mützen und Co. kann man ja auch super selber machen - der Herbst ist für mich auch generell irgendwie die perfekte Jahreszeit, um Dinge selbst zu machen (mal ganz abgesehen davon, dass man weniger am Papier festklebt als im Sommer ;) und es ist auch irgendwie viel gemütlicher, im Herbst drinnen zu basteln)

Ich liebe auch einfach die Herbstfarben: orange, gelb, rot sind einfach wunderschöne warme Farben.
Und bei Spaziergängen durch den Wald lassen sich bestimmt ganz tolle Bilder machen.
Eulen und Füchse mag ich sowieso und die Herbstdeko ist einfach wunderschön.
So, und was sehe ich nun, wenn ich aus dem Fesnter schaue? Ungemütlichen Regen, nix mit Sonne und matschig ist es auch noch...
Also nix mit tollem Spätsommer, der langsam in einen wunderschönen "goldenen" Herbst übergeht...

Aber der Herbst ist ja noch lang (zum Glück, den Winter mag ich nämlich auch nicht so wirklich ;)  ) und deshalb hoffe ich einfach auf das Beste - und träume so lange von Herbstdekos und bunten Fotos. Und die Ausrede "ich kann nicht raus, also kann ich auch basteln" ist sowieso perfekt ;)


Ich verkrümel mich (nachdem ich das hier geschrieben habe) jetzt erst mal in meinen Sitzsack, der Tee ist schon fertig und mein gerade angefangenes Buch ist sehr spannend - steht also einer gemütlichen Lesestunde nichts mehr im Wege. Und hey, bei DEM doofen Herbstwetter ;)

Wie steht es bei euch? Seid ihr mehr so Sommerkinder oder versteht ihr meine Herbstbegeisterung? Seid ihr auch schon im Dekorausch? Oder trauert ihr der Wärme (dieses Jahr wohl eher Hitze) hinterher?
Egal, welche Jahreszeit ihr bevorzugt: Machts euch gemütlich und habt einen tollen Sonntag!


Kommentare:

  1. So ein schöner Post, wirklich toll geschrieben! ♥ Dein Blog ist auch so schön, gefällt mir wirklich gut! :) ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Julia!
      Deiner ist auch echt cool ;)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Der Herbst ist wie bei Die meine absolute Lieblingsjahreszeit. Ich mag die bunten Blätter, den würzigen Geruch im Wald und auch den Regen der auf das Blätterdach trommelt. Jaaaa ich war gestern mit meinem Schatz im Regen spazieren. Okay es war nur ein kurzer Spaziergang, aber schön war es dennoch. Wenn ich es schaffe stell ich heute Abend mal Fotos rein.
    Meine Lieblingsfarben sind auch sehr herbstlich; grün, weinrot und orange.
    Allerdings liebe ich auch den Winter, wenn es nicht gerade so ein Matschwetter ist, sondern frisch gefallender Schnee und die frische Luft.
    Oh ja gemütlich machen klingt gut, meine Kiddys tun das auch gerade. Ich hab schon Kuchen gebacken und der Braten ist auch gerade fertig. Nachher geht es noch zu Freunden. Also nüscht mit lesen.

    Mach es Dir gemütlich.
    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, Herbstliebe ;)
      Der Winter ist nicht so meins, das einzige was ich daran mag, ist Weihnachten (und die damit verbundene Vorweihnachtszeit) und die Winteroutfits :)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Ich bin ein "All-Jahres-Zeiten-Kind". Ich liebe wirklich jede einzelne Jahreszeit mit ihren Eigenarten, Besonderheiten und Festen. Und so freue ich mich auf jeden Jahreszeitenwechsel. Genau wie du liebe ich am Herbst die Gemütlichkeit, bei sonnigem Wetter Waldspaziergänge, Basteln, Tee und zu beobachten, wie der Herbst so langsam in den Winter übergeht. Im Prinzip gibt es nur zwei Monate denen ich nichts abgewinnen kann und das sind der November und Januar (nass, grau, kalt, eklig).
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Herbst.
    Lg, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Post!
    Mach weiter so! :)

    http://xsenseofwonderx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      War gerade mal auf deinem Blog, bin ganz neidisch wegen New York ;)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Mir geht's da wie Dir! Ich LIEBE den Herbst! Die Farben, das "gemütlich machen", ein gutes Buch, eine schöne Tasse Tee, basteln...
    Habe auch nichts gegen einen schönen Sommer :-). Aber meine Lieblingsjahreszeit ist auf alle Fälle der Herbst. Vielleicht hängt das auch mit dem Geburtstag mitten im Oktober zusammen? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, jetzt habe ich Lust auf Tee und Lesen wegen dir ;)
      Also bei mir hängt es definitiv nicht mit dem Geburtstag zusammen, weil ich nämlich im Sommer Geburtstag habe ;) Auch noch im Juli, wo es schön heiß ist ;D
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)