Sonntag, 27. September 2015

"Denk positiv" - Karte

Hallo, ihr Lieben!
Wie ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich dieses Jahr mein Abi gemacht.
Dadurch hat es meine Freunde und mich ziemlich zerschlagen, viele sind ins Ausland, andere ziehen innerhalb Deutschlands um und bei anderen merkt man auf einmal, dass man ohne Schule gar nicht mehr so viel mit einander zu tun hat...
Und so doof das alles ist, so viel Neues und Tolles bringt es auch. Ich habe mein FSJ angefangen und habe generell innerhalb des letzten halben Jahres so vieles erlebt.

Jetzt ist es bald Oktober und deshalb geht es auch für die letzten von uns "auf zu neuen Dingen", da das Studium beginnt.
Als kleine Motivationshilfe ist für eine meiner besten  Freundinnen diese Karte entstanden.


Die Brille habe ich mit meiner Silhouette, also dem Schneideplotter geschnitten.
Ich komme mit der Maschine immer besser zurecht, nachdem ich anfangs schon leichte Schwierigkeiten hatte und das Papier oft gerissen ist. Inzwischen habe ich auch Bügelfolie und Ähnliches geschnitten (seht ihr z.B hier ) .
Auch dieses Detail in der Karte ist damit gemacht:


Ich habe in der Karte auch gestempelt:


Ihr hat die Karte sehr gut gefallen, hat sie zumindest gesagt ;)

Habt ihr einen Plotter oder wünscht euch einen? Und kommt ihr zurecht oder findet ihr so elektronisches Schneidezeug eher unnütz? Würde mich mal interessieren ;)

Eine tolle neue Woche und einen schönen Restsonntag!
Ganz liebe Grüße
Sandra



Kommentare:

  1. Was für tolle Karten! Bei mir beginnt gerade die Klausuren Phase. Und ich freue mich jetzt schon wenn ich endlich mein Abi habe!
    Bei was machst du denn dein FJS wenn ich fragen darf? :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön !
      Dir wünsche ich auf jeden Fall ganz viel Glück in deiner Klausurenphase! In welcher Klasse bist du nochmal ? Was für LKs hast du? Und das mit dem Abi verstehe ich, ich habe auch mega daraufhin gefiebert ;)
      Ich mache mein FSJ in einem Behindertenheim :) Und natürlich kannst du fragen, wir können auch gerne "privat" schreiben, wenn du noch was wissn willst ;)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Glatt vergessen hier zu antworten. :)
      Ich bin jetzt in der 11. Klasse und als LK's habe ich Deutsch und Englisch.
      Hatte mich das nur so gefragt. Also aus reiner Interesse. :)

      Löschen
    3. Oh cool, Deutsch hatte ich auch! Und Englisch hatte ich als Prüfungsfach :)
      Beginnt das bei euch schon in der Elften mit den LK´s?

      Löschen
    4. Ja und in der 12. habe ich dann meine GRW und Kunst Prüfung, :)

      Löschen
  2. Oh und das hätte ich glatt vergessen! Auf meiner Wunschliste steht ein DYMO Prägegerät. :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sandra,
    ich habe auch eine Silhouette, aber benutze sie noch viel zu wenig. Sie nimmt ja schon einiges an Platz weg und muss immer mit dem Laptop verbunden werden..da bin ich meistens zu faul für. Aber wir machen uns gerade ein neues Bastelzimmer, da bekommt sie dann hoffentlich einen festen Platz am Tisch und wird häufiger benutzt :)
    Die Karte gefällt mir super gut, und du hast echt einen tollen Blog!
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Hach, so ein Bastelzimmer wäre schon ein Traum von mir ;)
      Das stimmt, die Silhouette nimmt viel Platz weg und wenn man nur was kleines schneiden will, macht man sich nicht die Mühe den Computer anzumachen, ich zumindest nicht ;) Ich schaue aber auch oft Youtube-Videos beim Basteln, dann ist der Computer eh an und ich benutze die Silhouette mehr. Trotzdem glaube ich, das Maschinchen kann noch viiiiel mehr als das, was ich im Moment mache ;)
      Vielen Dank für das Kompliment!
      Ganz liebe Grüße zurück
      Sandra

      Löschen
  4. Liebe Sandra,
    deine Karten sind sehr, sehr cool geworden :)
    Da hat sich deine Freundin mit Sicherheit gefreut. Nach dem Abi auseinander zu gehen und woanders neu anzufangen, ist total aufregend.

    Vom Motiv her würden die Karten auch super zu meiner Nerd 'n' Geek Love Linkparty passen :D
    Wenn du magst, schau doch mal vorbei. Ich würde mich freuen!

    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Hab mich gleich mal verlinkt und muss mich mal durch die anderen Links klicken, vielen Dank für den Hinweis!
      Ganz liebe Grüße zurück
      Sandra

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)