Donnerstag, 3. September 2015

Meine MyCuddleMe - Wenn, dann gleich richtig !

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin ja richtig aufgeregt - ich habe mich nämlich endlich an mein erstes größeres Nähprojekt gewagt.
Ich bin ja, wie ihr wisst, noch absolute Nähanfängerin und wollte nicht nur kleine Täschchen nähen. Wenn, dann gleich richtig. Und so habe ich mich mich an eine Strickjacke getraut, genauer gesagt an die MyCuddleMe von Schaumzucker .
 
Ich bin ein totaler Strickjacken-Tshirt-Jeans-Typ und diese Strickjacke ist so ein toller Schnitt.
Gerade jetzt für den Herbst sind solche Strickjacken perfekt, schön kuschelig und trotzdem kann man sie leichter mal ausziehen als einen Pulli, falls es doch noch einmal wärmer wird :)

Ja, sie ist nicht perfekt, aber ich bin trotzdem so happy, es geschafft zu haben ;)
Die meisten Probleme hatte ich mit den Bündchen (guuut, der rest war jetzt selbst für mich als Nähanfängerin auch nicht so schwer ;)   )
Ich habe ein bisschen gebraucht, bis ich die Ärmelbünchen geschafft hatte, ich musste sie auch ein bisschen anpassen, da sie sonst bei mir nicht gepasst hätten beziehungsweise doof gesessen hätten.
Und der Kragen und ich sind auch nicht gleich Freunde geworden: Er wollte einfach nicht wie ich und hat sich nun ein klitzekleines Bisschen verzogen und eingedreht - aber dafür ist alles 100% selbstgenäht und macht mich richtig stolz :D
 Die Fotos hat übrigens meine wundervolle Cousine gemacht, war echt lustig vor den ganzen Spaziergängern , die uns seltsam angeschaut haben ;)
Ich muss mich übrigens auch noch bei jemandem bedanken - und zwar bei der herzallerliebsten Elli von Lockenkind . Ich durfte sie zuspamen mit meinen Fragen und ohne sie hätte ich gar nicht anfangen können - ein ganz großes Dankeschön also, Elli!

Und weil heute Donnerstag ist, schicke ich diesen Post mit meiner neuen Lieblingsstrickjacke (der noch viele folgen werden) zu Rums und bin mal gespannt wer sonst noch so mitmacht.

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Eine tolle Jacke hast du dir da gezaubert. Steht dir sehr gut.
    viele liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ganz liebe Grüße zurück
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    deine My cuddle me ist super geworden! Du kannst mich immer gerne mit fragen löchern;) Und ich löcher die mit Fragen zum Thema plotter dann;)
    Tolle Bilder ich freu mich schon auf weitere Nähbeiträge von dir:*
    LG Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Elli!
      Haha, dann kann ich mich ja revanchieren ;) Wenn ich sie dann auch beantworten kann :D
      Und ich hab einiges in Planung....
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,
    deine Strickjacke ist unglaublich toll geworden!! :)
    Und bei jedem Stück wirst du erfahrener! ;)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Maira !
      Ja, ich hoffe auch, ich übe dann mal fleißg weiter ;)
      Ganz liebe Grüße zurück
      Sandra

      Löschen
  4. Wow, die Jacke ist soooo toll geworden!!!!
    Also von Anfänger sehe ich hier nichts! :-)
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön !
      Ja, ich zeige dann mal nicht die schiefen Nähte und so ;)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Liebe Sandra,
    deine MyCuddle me ist wirklich toll geworden!
    Ich finde diesen Schnitt auch wirklich klasse.
    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Laura!
      Der Schnitt ist wirklich toll, mit einigen kleinen Anpassungen ;)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. Eine sehr schöne Strickjacke und ein tolles Anfängerprojekt, ich freue mich auf weitere Nähbeispiele von dir!
    Liebe Grüße,
    niekie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich bin schon fleißig am Planen ;)
      Ganz liebe Grüße zurück
      Sandra

      Löschen
  7. Hallo liebe Sandra,
    deine Cuddle- me ist ja sooo super schön geworden. Mir gefällt die Farbkombi ja super gut!
    Welche Stoffe hast du genommen?
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sonja!
      Ich habe zwei Basic-Sweat-Stoffe genommen, passt zu dem Schnitt am besten ;)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  8. Mehr nähen, liebe Sandra! Mehr mehr mehr! :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich geb mir Mühe ;)
      Hab sogar schon genäht, aber noch keine Fotos geschafft :) Und bei deinen Traumfotos kann ich eh nicht mithalten ;D
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)