Sonntag, 4. Oktober 2015

Goldener Oktober - ein Tagesausflug mit ganz vielen Bildern

Hallo, ihr Lieben!
Ich hatte euch ja schon gestern verraten, dass heute ein seeehr bilderreicher Post kommt.
Und tadaaa, hier ist er ;)

Ich war mit meiner Mama einen Tag lang in Aschaffenburg, und da das Wetter perfekt war und de Umgebung des Schlosses in Aschaffenburg wirklich traumhaft schön ist, haben wir beide unglaublich viele Bilder gemacht.
 Leider waren es gar nicht so viele Herbstfarben, die Bäume waren noch relativ grün, aber ab und zu gab es schon die tollen verfärbten Blätter zu sehen.

 Das ist übrignes das Schloss von Aschaffenburg. Von da aus kann man herrlich durch eine Art Parkanlage zum Pompejanum laufen, einer nachgebauten Villa des alten Pompeji


 Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter, es war wunderbar sonnig und oft schon so warm, das man fast nur im T-Shirt rumlaufen konnte.



 Und ja, ich spiegele mich hier in der Scheibe ;)


 Dieses Foto unten finde ich irgendwie ganz besonders. Der blaue Himmel und dann die vielen Details an der Fassade ... :)






Bevor wir nach Aschaffenburg gefahren sind, haben wir noch einen kleinen Zwischenstopp in einem Kreativladen gemacht. Ich habe mir neue Stoffe, Wolle und ein neues Messer für die Silhouette gekauft, ich zeige das euch aber auch noch alles in der kommenden Woche.

Macht ihr auch gerne so Tagesausflüge?
Ich liebe es ja total, meine Kamera dann mitzunehmen und fühle mich immer wie im Urlaub ;)

Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Tolle Fotos! :) Ich liebe es auch total mal einen Tagesausflug zu machen, fühlt sich immer an wie ein Kurzurlaub!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ! Und das von einem Fotografiertalent ;)
      Ja, so "Kurzurlaube" braucht man immer mal zwischendurch, gerade wenn es ansonsten eher hektisch zugeht :)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Auch Deine Fotos sehen wunderschön aus. Die Fotos Deiner Mutti hab ich ja schon bewundert.
    Oh ja ohne Kamera geht fast gar nichts *grins*.

    Aber ist es nicht toll, wie uns der goldene Herbst dieses Jahr verwöhnt. Wir genießen es in vollen zügen.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ;)
      Ja, ohne Kamera verlasse ich das Haus kaum noch ;) Zumindest das Handy muss immer mit.

      Und auf jeden Fall muss man das genießen, wer weiß, wie lange es so bleibt ;)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Ich mache auch gerne Tagesausflüge oder Kurztrips. In Aschaffenburg war ich noch nicht ;) sieht aber sehr schön dort aus!" Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich traumhaft schön dort, gerade im Herbst ;)
      Und wie gesagt, manchmal braucht man einfach solche Auszeiten :) Ich freue mich dann auch immer ganz lange darauf, wenn etwas geplant ist.
      Ganz liebe Grüße zurück
      Sandra

      Löschen
  4. Wunderschöne Bilder hast du gemacht:) Es sieht total schön dort aus, vielleicht sollte ich auch mal dort hin fahren:)
    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Es ist wirklich traumhaft dort, am Wochenende ist es leider nur immer seeeehr überlaufen ;)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)