Mittwoch, 21. Oktober 2015

Waldliebe - der Herbst kann halt auch anders

Hallo, ihr Lieben!
Ja, ich liebe den Herbst, das habe ich ja jetzt auch oft genug deutlich gemacht ;) Buntes Laub, diese wunderbare Oktobersonne, Gemütlichkeit - herrlich!
Aber der Herbst kann eben auch anders. Nass, nebelig und kalt.
Und so gerne ich auch ganz viele wundervolle Herbstbilder machen würde, hier bei mir ist der Herbst im Moment eher so wie die zweite Variante. Nichts mit tollem goldenen Herbstlicht.
Aber wer hat eigentlich gesagt, dass man nicht trotzdem tolle Herbstbilder machen kann? (Ob sie wirklich toll sind, müsst jetzt ihr entscheiden;)  )

Ich bin also mit meiner Kamera mal losgezogen, bei Nebel und die Sonne hat sich auch nicht gezeigt. Und trotzdem hat es wirklich Spaß gemacht, muss ich sagen!

Es sind aben nicht die typischen "pinterestwürdigen" Traum-Bilder geworden, und die anderen Leute (Jogger oder Leute mit Hund, wer geht bei dem Wetter sonst schon raus) haben auch seeeehr seltsam geguckt, wenn ich vor Blättern in die Knie gegangen bin - aber ich hatte meinen Spaß ;)
Und ein paar farbige Blätter habe ich ja auch gefunden ;)
Erwähnte ich schon den Nebel? Man konnte wirklich nicht weit gucken, und alles wirkte so ein klitzkleines bisschen magisch und total still...

An einem kleinen Bach habe ich mal ein bisschen geübt, was das Einstellen der Kamera angeht. Ich habe zwar alle Bilder im Manuellen Modus fotografiert, aber an "bewegten Dingen" kann man eben gut die Belichtungszeit einstellen üben, je nachdem ob man es fließend oder festgefrorren haben will.


Am tollsten fand ich die kleinen Details, wie zum Beispiel den Zauberstab:
Keine Ahnung, wer den da hat liegenlassen, aber ich muss sagen: Respekt, Fremder ;)

Und sieht dieses Spinnennetz nicht cool aus? Wie klitzekleine Perlen, die aufgereiht sind...


Ich muss sagen, der Spaziergang war richtig cool auch ohne Sonne und Co.
Was meint ihr? Findet ihr den Herbst eh doof oder wünscht ih euch (wie ich) den "goldenen Oktober" zurück?
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine tolle Restwoche (die Hälfte haben wir ja schon ;)  ) und ganz viele kleine Momente zum Freuen :)

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Vielen Dank für deine tollen Herbstbilder.
    Dass die Leute komisch gucken, kenne ich auch. Ich bin mal bei Nieselregen vor einem Fliegenpilz in die Knie gegangen, um zu fotografieren. :o)
    Ich liebe ja den Herbst auch, mit allem, was dazu gehört, egal ob Nebel oder Sonne.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, gern geschehen ;)
      Ja, die meisten Menschen laufen einfach nur so dadurch und sehen die ganzen wundervollen Details gar nicht mehr...
      Aber lassen wir sie ruhig gucken - hauptsache wir haben unseren Spaß ;)
      Ganz liebe Grüße zurück
      Sandra

      Löschen
  2. Oh Sandra, das sind wunderschöne Fotos geworden. Das tolle am Herbst ist ja das man bei jedem Wetter bunte Fotos machen kann. Deine magischen Fotos sind aber auch klasse geworden. Der Zauberstab ist ja wirklich toll geworden, der Traum jedes kleinen und etwas größeren Kindes *schmunzel*. Allerdings wird da jemand sehr traurig sein, daß er ihn vergessen hat.

    Danke für die tollen Fotos.
    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Da lagen noch mehr so tolle Stäbe, irgendjemand hatte sich da richtig Mühe gegeben ....
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Huhu, liebe Sandra :)
    Deine Fotos sind atemberaubend schön! Toll finde ich die Detailaufnahmen, und am besten mag ich das Foto mit den Pferden im Nebel; davor die abstrakt wirkenden Äste. Traumhaft! Ich bin zwar ein absolutes Sommerkind, aber beim Anblick Deiner Fotos komme ich doch noch in Herbststimmung :)
    Ich wünsche Dir eine schöne und glückliche Restwoche!
    Ganz liebe Grüße,
    Duni

    p.s. über Deine lieben Kommentare habe ich mich sehr gefreut!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, vielen Dank für das Kompliment! :)
      Detailaufnahmen mache ich irgendwie auch am liebsten, die kleinen Dinge, die man erst suchen muss ;)
      Schön, dass ich dir den Herbst etwas näher bringen konnte ;)
      Dir eine wundervolle neue Woche!
      Ganz liebe Grüße zurück!
      Sandra

      Löschen
  4. wundervolle Bilder
    da freut man sich schon richtig auf den herbst :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Amely :)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Liebe Sandra
    Das sind wundervolle Herbstbilder!
    Ich mag den Herbst ja auch so gerne. Sogar (ganz besonders) dann, wenn er kalt, nass und neblig ist - die Stimmung ist dann so wunderbar magisch.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen und erholsamen Sonntag!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Velen lieben Dank!
      Ja, das simmt, der Nebel macht alles ein bisschen magischer ... :)
      Dir wünsche ich eine tolle neue Woche!
      Ganz liebe Grüße zurück
      Sandra

      Löschen
  6. Wunderbare Eindrücke :)


    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank!
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  7. Das ist dann wohl dabei rausgekommen, als die Leute dich für verrückt gehalten haben, weil du Blätter fotografierst :D
    Hat sich gelohnt - sind echt wunderschöne Herbstbilder geworden!
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, genau das ;) Wobei man sagen muss, dass ich das gerade in letzter Zeit öfters mace - vor scheinbar kleinen Dingen in die Knie gehen und drauflos knipsen ;)
      Vielen Dank für dein Kompliment, Lea!
      Ganz liebe Grüße zurück
      Sandra

      Löschen
  8. Uii, ich liebe deine Fotos, liebe Sandra *-* Da braucht man gar keine Oktobersonne ;) Ich finde, du hast dieses Magische am Herbst richtig gut eingefangen! Ich mag Nebel, hihi :)

    Hab noch eine schöne letzte Oktoberwoche, Liebes!

    Liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, allerliebste Rosy!
      Solange ich nicht Autofahren muss, mag ich Nebel auch ;)
      Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
      Allerliebste Grüße zurück
      Sandra

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)