Freitag, 20. November 2015

Kleines Geburtstagsset - und ich bin mal wieder absolut verpeilt

Hallo, ihr Lieben!
Ich verschenke gerne Kleinigkeiten an liebe Menschen - egal, ob zu Geburtstagen, Weihnachten oder einfach mal so. Das wisst ihr ja inzwischen ;)

Also habe ich mich auch dieses Mal wieder an meinen Schreibtisch gesetzt, um ein kleines Geschenk für eine Freundin zu verpacken.
Dazu natürlich die passende Karte:
Sie wurde - sehr unschwer zu erkennen - auch endlich 18 und ist damit in den Kreis der "Teilzeiterwachsenen" aufgenommen worden ;)
So weit, so gut.
Ich habe ihr Geschenk auch noch schön verpackt und die Karte rein gelegt.
Sie hat ihr Geschenk schon einen Tag früher bekommen, da ich sie an ihrem Geburtstag selbst nicht gesehen habe. Deshalb habe ich auf die Verpackung extra diesen Spruch gestempelt:
Ich hoffe, man erkennt ihn, er heißt so viel wie " Du darfst schütteln, rütteln und raten, aber erst am 19.November aufmachen".

So weit, so gut. Geschenk verpackt, Karte geschrieben und reingelegt.
Halt - geschrieben hatte ich den Text auf ein extra Blatt, dass ich in die Karte einkleben wollte, ich habe es extra noch verziert und bestempelt.

So, und was sehe ich auf meinem Schreibtisch, NACHDEM ich das Geschenk bei ihr abgegeben habe? Das Einlegeblatt mit dem Text drauf....  Ich hatte die Karte zwar in die Verpackung reingelegt, aber den Text nicht eingeklebt :( Das kommt davon, wenn man mehrere Dinge gleichzeitig macht, es dann noch an der Tür klingelt und man dann nicht mehr weiß, wo man war und was man gemacht hat...

Und als ich meine Freundin darauf angesprochen habe, schickt sie mir eine Nachricht mit einem Video, auf dem sie das Geschenk auspackt und sich über die leere Karte wundert ;)
Tja - sie kennt mich ja, sowas passiert mir leider ständig :D

Ist euch sowas ähnliches auch schonmal so etwas passiert? Oder habt ihr andere Dinge vergessen, die euch erst hinterher (natürlich dann, wenn es zu spät ist) aufgefallen sind?
Mir war das ja so peinlich :D

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Tag ohne Fettnäpfchen, und kommt gut ins Wochenende :)
Machts gut!
Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Haha, sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert..
    Die Karte sieht toll aus, wo gibt es denn den "nicht öffnen" Stempel mit dem langen Text? Der ist ja klasse!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei froh, mir war das so peinlich ;)
      Und vielen Dank! Den Stempel gibt es bei AEH-Design, sie macht ganz tolle Stempel, musst du einfach mal googeln.

      Ach und wegen dem Hirsch, weil du gefragt hattest: Das ist eine Datei aus dem Silhouette Store, also für die Silhouette Plotter :)

      Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      Ganz liebe Grüße zurück!
      Sandra

      Löschen
    2. Danke dir :) dann müsste das ja auch mit meiner Silhouette Cameo klappen.. da gucke ich doch gleich mal nach :)

      Löschen
    3. Danke dir :) dann müsste das ja auch mit meiner Silhouette Cameo klappen.. da gucke ich doch gleich mal nach :)

      Löschen
    4. Ja, müsste es natürlich!
      Ich wünsche dir eine tolle Woche!
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,

    die Karte ist wirklich sehr, sehr hübsch! :) So wie eigentlich alle deine Bastelarbeiten, die ich bisher gesehen habe. Du hast wirklich ein Händchen für Papierwerkeleien.
    Die Farbkombination Orange-Pink finde ich hier besonders toll. Die bildet einen schönen Kontrast zum trüben Regenwetter, das uns der November im Moment beschert.

    Ich selbst bin zwar auch öfters mal etwas schusselig, das Einlegeblatt einer Karte ist mir allerdings noch nie entwischt. Ich ärgere mich nur darüber, wenn ich bereits sehr viel Zeit und Mühe in die Beschriftung einer Karte oder eines Briefes gesteckt habe und ich mich aus Unachtsamkeit mittendrin verschreibe. ... und alles nochmal von vorne! Das sind Momente, in denen man sich selbst in den Hintern treten möchte. :P

    Noch eine kleine Frage: Ich habe gesehen, dass du teilweise auch mit Copic Markern arbeitest. Würdest du mir verraten, woher du die Stiftchen beziehst? Ich bin gerade noch auf der Suche nach der günstigsten Kaufmöglichkeit dafür. ;) Wäre sehr lieb von dir!

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina, vielen Dank für deine lieben Worte!
      Und ja, das Verschreiben kenne ich auch.. Ich schreibe mittlerweile längere Texte schon vor, damit ich keine Fehler einbaue ;)

      Ich liebe meine Copics und mag die Farbauswahl!
      Ich habe meine von "Idee. Der Kreativmarkt". Ich glaube allerdings nicht, dass das die günstigste Variante ist. Aber gerade am Anfang, als ich mir nur bestimmte Farben gekauft habe, war es praktisch die große Auswahl bei dem Laden zu haben. Jetzt würde ich mir eher auch ein Set im Internet bestellen, da gibt es bei Amazon günstige. Aber bei Idee ist nunmal der Vorteil, dass du siehst, was du kaufst, und verschiedene einzelne Farben kaufen kannst.
      Ich hoffe, das hilft dir etwas, ansonsten frag gerne nochmal. Die Stifte sind allgemein nicht so günstig, aber für mich ihr Geld total wert.
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Hey, liebe Sandra!
      Vielen Dank für deine Antwort! :)
      Ja, ich bin auch totaler Copics-Fan! Bisher hatte ich noch keinen besseren "Filzstift" in der Hand.
      Leider habe ich den Fehler gemacht und vor ein paar Jahren einige meiner Marker verliehen... oder mittlerweile wohl eher verschenkt. Nun sitze ich auf dem kläglichen Rest meiner Copics und muss mir die verlorengegangenen Farben ärgerlicherweise alle wieder nachkaufen.
      Ich hatte gehofft, du wüsstest vielleicht von einer "magischen Stifte-Quelle", die einzelne Marker etwas günstiger verkauft. ;P Aber dann muss ich wohl tatsächlich auf den örtlichen Schreibwarenladen oder eine Großpackung von Amazon zurückgreifen.

      Ganz, ganz lieben Dank für deine Kauf-Tipps! :)
      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  3. Hallo Sandra,

    mit diesem kleinen Missgeschick bist du nicht alleine :-).
    Mir passiert sowas ständig, und inzwischen bin ich oft so verunsichert, dass ich tatsächlich auch schon Post wieder geöffnet habe, um ja sicher zu sein, dass alles seine Richtigkeit hat... Stimmt... du hast recht, man ist einfach zu flüchtig und läßt sich so leicht ablenken...

    aber eigentlich ist es eine liebenswerte Schwäche, nicht wahr... und deine Freundin hat sich sooooo gefreut über deine Post... die ich übrigens supersuperschön finde!!! Das Papier ist der Hammer. Die Farben genial, einfach schön anzuschauen!

    Toll gemacht - hach!

    lg Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das beruhigt mich! ;D
      Vielen Dank für deine lieben Worte!
      Dir wünsche ich eine tolle Woche!
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Deine Karte ist wunderschön - so fröhlich-bunt, passend zum Anlass!
    Mit deinem Mißgeschick bist du nicht allein. Ich vergesse auch schon mal den Text in einer Karte oder das Geld in einem Geldgeschenkt. :o)
    Einmal habe ich mehrere Karten geschrieben, passend zum jeweiligen Empfänger, dann die Umschläge mit Adressen versehen und prompt alle Karten in die falschen Umschläge gesteckt. Ich glaube, kreative Menschen haben so viele kunterbunte Gedanken im Kopf, dass sie sich nicht immer auf das echte Leben konzentrieren können.
    Hab ein schönes, kreatives Wochenende.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, das beruhigt mich aber ;)
      Und ja, wir Kreativlinge haben einfach zu viele Ideen, um auch noch solche Dinge immer perfekt zu machen ;)
      Ich wünsche dir eine tolle Woche!
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Hallihallo,
    die Karte ist soo wunderschön!! :)
    Und das gesicht hätte ich all zu gerne gesehen... :D hihi
    Einen schönen Abend dir und liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke, liebe Maira :*
      Das Gesicht war seeeehr lustig ;)
      Ich wünsche dir eine wundervolle Woche!
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)