Sonntag, 29. November 2015

Weihnachten ist für alle da - Basteln für "vergessene" Senioren

Hallo, ihr Lieben!
Weihnachten ist das Fest der Gemütlichkeit, der Feiern und der Familie.
Ganz viele Weihnachtsfeiern mit Freunden, Kollegen oder eben mit den Verwandten.
Zumindest für die meisten. Aber was ist eigentlich mit denen, die das nicht (mehr) haben?
Zum Beispiel den ganzen "vergessenen" Senioren in Altersheimen, die an Weihnachten alleine dasitzen.
Um diesen Leuten eine kleine Freude zu machen, gibt es die Aktion

Bambi hilft „vergessenen“ Senioren

Man bastelt eine oder mehrere Karten für die Senioren zu Weihnachten, schickt sie an Seepferdchen-Design , und sie verteilt sie an verschiedene Altersheime, bei welchen sich die Pflegekräfte um die Verteilung an die Senioren kümmern.
Die freuen sich dann darüber, dass jemand an sie gedacht hat und man hat etwas Gutes gemacht.

Ich habe auch ein paar Karten gewerkelt :)
 Die Karten sind alle mit dem Hirschkopf (ist doch ein Hirsch, oder?)  gemacht, den ich schon letztens auf diesen Karten hier benutzt habe.
Dreimal Hirsch, aber dreimal anders.
 Die 1. Karte ist relativ schlicht, also auch perfekt für Bastel-Muffel bzw. wenn es mal schnell gehen muss.
 Die 2. Karte ist ganz gepunktet, ich liebe diesen Hintergrundstempel.
Genau wie den Hintergrundstempel bei der 3. Karte, perfekt für Weihnachten, wie ich finde!

Ich finde die Aktion toll, und da mir Basteln ja sowieso Spaß macht, passt das perfekt ;)

Freut ihr euch schon auf Weihnachten? Oder versinkt ihr eher im Weihnachtsstress?
Ich muss ja sagen, gerade was die Weihnachtsgeschenke angeht, hänge ich total hinterher. Ich hab ja nicht mal Ideen ;)

So, euch noch einen tollen Sonntag!
Machts gut!
Ganz liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee!
    Ich glaube, da mache ich auch direkt mal mit, so eine schöne Aktion :)
    Deine Weihnachtskarten sind toll geworden, hab ja letztens schon gesagt, wie toll ich den Hirsch (ja ich denke doch, dass es ein Hirsch ist) finde!
    Ich muss sagen, ich habe schon fast alle Weihnachtsgeschenke beisammen, hab mir dieses Jahr echt Mühe gegeben, schnell fertig zu werden :)
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Lena!
      Ich hänge immernoch hinterher, und an den Ideen hapert es auch noch... Naja, ich hab ja noch Zeit ;)
      Und ja, der Hirsch ist wirklich toll, freut mich, dass er dir auch so gefällt!
      Ganz liebe Grüße und hab eine tolle Restwoche!
      Sandra

      Löschen
  2. Die Aktion finde ich wirklich zauberhaft <3
    Und auch deine Karten sind sehr niedlich geworden.
    Du erinenrst mich daran, dass ich selbst für dieses Jahr noch gar keine habe...
    Muss mich dringend an die Gestaltung machen, damit sie rechtzeitig gedruckt werden.

    Lasse dir ganz liebe Grüße da und bedanke mich herzlich für deine lieben Kommentare <3
    Mary :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Mary!
      Ja, für mich selbst habe ich auch noch keine Karten gemacht - Zeit ist hier eindeutig Mangelware...
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Eine tolle Aktion, bei der du mitwirkst:)! Deine Karten sehen, wie immer, sehr gut aus:D
    Ich war mal mit einer Gruppe Kekse backen in einem Seniorenheim. Es war total lustig, gerade die Geschichten waren sehr amüsant. So welche Aktionen machen einem bewusst, dass man öfters "einfach so" jemanden ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollte..:)
    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie süß, danke, Anna!
      Ja, es geht wirklich so einfach, ein bisschen Freude zu verschenken!
      Habe gestern im Behindertenheim Plätzchen gebacken, und alle haben sich soooo gefreut!
      Es sind halt doch die kleinen Dinge ;)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Ich finde die Karten und allgemein das Projekt wirklich toll! Meine Oma ist jetzt Mitte 80 und ich probiere ihr immer mal einen schönen Brief zu schreiben da ich weiß, das sich über so ein Geschenk am Meisten freut.
    Liebe Grüße und Dir einen tollen Nikolaustag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Marlene!
      Das ist ja schön mit den Briefen für deine Oma, es sind eben die kleinen Dinge...
      Man macht sich da so oft keine Gedanken darüber, aberein Lächeln ist so viel wert!
      Hab du auch einen tollen Nikolaustag, und lächele ganz viel ;)
      Ganz liebe Grüße zurück
      Sandra

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)