Sonntag, 6. Dezember 2015

DecemberDaily - 24 Tage bis Weinachten oder "Verdammt, die Zeit rast"

Hallo, ihr Lieben!
Dezember ist ja bekanntlich so der Monat, in dem alles gemütlich sein sollte, in dem man Zeit für die Familie haben sollte, Plätzchen backen sollte und Weihnachtsmusik hören sollte. Genau, sollte.
Den es ist jedes Jahr das gleiche Spiel (zumindest bei mir), auch wenn der Dezember jedes Jahr wiederkommt und ich es langsam mal verstanden haben sollte - es ist immer viel zu plötzlich Dezember, und dann sind all die schönen Vorhaben hinüber, mal ganz abgesehen davon, dass ich regelmäßig in diesem Monat erst recht im Stress versinke.

So war es natürlich auch dieses Mal und seien wir mal ehrlich: Ich hätte es voraussagen können, dass mindestens die Hälfte meiner Vorhaben bis Dezember nicht klappt. Aber nun gut, sei es drum.         

Eines meiner Vorhaben für diesen Dezember war z.B ein DecemberDaily zu basteln.
Das ist ein Album, in das man an den 24 Tagen bis Weihnachten jeweils ein Foto klebt, etwas reinschreibt oder Ähnliches.
                                                           
Ich habe auch schon begonnen (wer mir auf Instagram folgt, weiß das ja schon ;)   ), nur ganz dekoriert ist es noch nicht.
Aber ich wollte es euch trotzdem mal zeigen.
Die Fotos sind nicht ganz aktuell, mittlerweile habe ich auch Zahlen auf den Seiten und die ersten Fotos sind bereits gemacht. Jeden Tag ein Foto klingt nicht schwer, aber ich habs schon vermasselt und bereits an Tag 3 vergessen eins zu machen. Naja, auch nicht schlimm, hauptsache gebastelt ;)
Ich hoffe, ich verpasse nicht noch mehr Fotos und schaffe es, das Album fertig zu bekommen und zu dekorieren, damit ich es zu Weihnachten mit den Fotos befüllen kann.

Und sollte sich jemals ein vielleicht nicht so bastel-begeisterter Mensch gefragt haben, wie es so aussieht, wenn ich bastele:
Bitteschön, mein Beweisbild für mein kreatives Chaos ;)

Wie gehts euch in meinem Stress-Monat Dezember? Ich hab ja schon mal hier gesagt, dass ich noch nicht mal ein einziges Geschenk habe ;)
Schlimm sowas, aber ich kenn mich ja. Im Endeffekt klappt dann doch alles, und auch wenn es stressig ist, weil ich mir viiiiiel zu viel vornehme, aber die wichtigen Dinge schafft man doch irgendwie.
Und ihr? Seid ihr bestens organisiert oder eher so Auf-den-letzten-Drücker Menschen, was den Dezember angeht? (Denn komischerweis ist das alles nur im Dezember so schlimm mit mir ;)   )

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen stressfreien 2.Advent und ganz viele wunderschöne Momente!
Machts gut und ganz liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Eigentlich habe ich Geschenke etc. immer sehr früh, aber dieses Jahr ist das irgendwie nicht so. Aber ich denke das ich nächste Woche alles besorgen kann. :)
    Liebe Grüße und Dir einen tollen Nikolaustag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch, dass ich jetzt bald mal dazu komme alles zu besorgen. Weihnachten kommt aber auch einfach so schnell ;)
      Ganz liebe Grüße zurück, hab noch eine tolle Woche!
      Sandra

      Löschen
  2. Dein Album gefällt mir sehr! Nächstes Jahr möchte ich auch ein Dezember Daily machen und ich glaube, ich fange am besten schon im Januar an es zu gestalten, damit ich dann im Dezember nur noch die Fotos hinzufügen muss :D
    meine Geschenke hab ich tatsächlich schon fast alle besorgt. ein bisschen muss noch gebastelt bzw genäht werden und zwei sachen muss ich noch kaufen und dann bin ich fertig. normalerweise bin ich aber nicht so früh..
    liebe Grüße und einen schönen 2. advent!
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lena!
      Ja, vielleicht sollte ich auch gleich im Januar mit dem nächsten beginnen, so wird das ja nie was bei mir ;)
      Ich muss mich so langsam wirklich beeilen :)
      Dir wünsche ich noch eine schöne Restwoche, habs fein ;)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Ich oute mich mal als Streber. In diesem Jahr bin ich extrem früh dran. Die Plätzchen sind gebacken, alle Geschenke verpackt und alle Karten geschrieben. Das nächste Wochenende kann ich ganz entspannt genießen und dann geht es wieder auf "Elchjagd".
    Ich wünsche dir einen entspannten Nikolaustag.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na du hast das ja dann echt prima hinbekommen ;)
      So ein entspannter Dezember muss toll sein, wenn alle anderen rumrennen ;) Aber ich stehe auf dem Schlauch, was meinst du mit Elchjagd?
      Ich wünsche dir noch eine tolle Woche!
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)