Sonntag, 14. Februar 2016

Dekoliebe - ich kleb mir die Welt, wie sie mir gefällt!

Hallo, ihr Lieben!
Jetzt könnte der Frühling aber mal langsam kommen - ich habe Lust auf frische Farben, auf neue Dinge, auf die Dekoration für Ostern.
Ich liebe es ja total, zu dekorieren. Für mich ist ein Besuch im Möbelhaus (vor allem beim Schweden) manchmal lustiger als Klamottenshopping und ich kann mich absolut für neue Möbel und Dekosachen begeistern. Ich verschlinge Wohnzeitschriften und liebe Interiorblogs, um mir neue Ideen zu holen.
Weil es aber nicht immer neue Möbel sein können, muss ich mir andere Ideen suchen, um mein Zimmer umzugestalten.


Um so mehr habe ich mich gefreut, als mich creatisto angeschrieben hat und ich gefragt wurde, ob ich nicht mal ihre Folien testen möchte.
Creatisto stellt z.B. Möbelfolien für verschiedene Ikea-Möbel her, aber auch für individuelle Maße.

Aber seht selbst!
Ich habe mich für ein Folienset für den Malm von Ikea entschieden. Ich liebe die Malm-Serie, habe den Nachttisch und eine Kommode davon.

Ich liebe auch eigentlich weiße Möbel, aber da mein Zimmer insgesamt sehr weiß ist, wollte ich etwas Farbe reinbringen und habe mich für das Design "Polygon" entschieden.


Ich liebe es ja Päckchen zu bekommen, und vor allem sie auszupacken ;)
Meine Mama von GestanztundGestempelt hat netterweise die Fotografin gespielt.

So, dann gibg es ans Anbringen. Ich hatte schon ein bisschen Angst, ob ich es "schön" ankleben kann, ich habe ein Talent für schiefe Dinge und bin außerdem bei solchen Dingen auch total ungeduldig. Zum Glück hatte mir creatisto ein kleines Rakel mitgeschickt, mit dem ging das Anbringen echt gut.



Es geht auch eigentlich echt einfach und schnell, die Folie ist wiederablösbar und damit ist es überhaupt kein Problem, sie schön gerade anzubringen.
Man wischt den zu beklebenden Teil vorher ab, trocknet ihn ab, beginnt dann an der oberen Kante und arbeitet sich nach unten vor. Für größere Teile, wie z.B. auch Türen, werden zwei Personen zum Anbringen empfohlen, die kleinen Schubladen klappen alleine prima.
Und ich muss sagen, ich habe mich total in das Design verliebt. Ich mag graphische Muster und die Farben sind toll, passen auch prima zu meinem Teppich und der restlichen Einrichtung (ich bin geprägt von meiner Mama und ihrem Orangetick ;D )

So, und innerhalb von 5 Minuten war ich auch schon fertig, meine Kommode war beklebt und ich war echt erstaunt, wie einfach es ging.





So schnell verändert man seine Möbel! Erstmal vielen Dank an das Team von Creatisto , es hat alles prima gklappt und ich liebe die Folie!

Nun zu euch: Wie verschönert ihr eure Wohnung, ohne gleich alles neu zu kaufen? Gerade jetzt beim "Frühjahrsputz" werden ja viele Sachen aussortiert und neu gemacht, da interessiert mich, was ihr so für Dekotipps hab!

Ich werde, glaube ich, auch nochmal bei Creatisto bestellen... Während ich nämlich so den Nachttisch beklebt habe, ist mir meine Tür aufgefallen, die jetzt so gar nicht mehr in das Farbkonzept meines Zimmers passt ;) Viiiiiel zu braun ;D
Wenn man einmal anfängt, kann man nicht mehr aufhören - so ist es zumindest bei mir :)

Habt einen wundervollen Sonntag, ihr Lieben!
Machts gut und ganz liebe Grüße





P.S. Dieser Post wurde gesponsert, ich vertrete jedoch komplett meine eigene Meinung. Mir gefällt das Ergebnis und die Idee einfach total gut, so dass ich wirklich nochmal bestellen will. Ich kleb mir die Welt, wie sie mir gefällt - für mein eigenes LieblingsLife.

Kommentare:

  1. Wow Sandra, daß ist ja wirklich ein cooles Design.
    Hm so großartig neu gestalten tun wir nur im Garten, aber mich überkommt der Frühjahrsputz *hihi*. Und die Osterdeko wird bald rausgeholt.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Ich wünsche dir eine wundervolle Woche!
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Sandra, Glückwunsch zu dieser tollen Kooperation :) Das ist ja echt mal was Cooles – ich habe ja das Ganze schon bei Insta so bewundert *-* I like! Und es macht soooo Lust auf Frühling und gute Laune :D

    Hab noch eine schöne Woche und fühl dich ganz lieb gegrüßt,
    Rosy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebste Rosy, ich habe mich auch total gefreut, gerade weil es das erste Mal war und dann gleich so was megacooles *-*
      Und Frühling schreit im Moment alles was ich mache, ganz viele bunte Dinge entstehen hier gerade ;)
      Hab eine wundervolle Woche, meine Liebe :*
      Sandra

      Löschen
  3. Wow, wie cool! Das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren! Wir haben so eine Kommode im Kinderzimmer und so passt nur rein, weil sie Stauraum gibt. Aber mit so einer Folie würde es viel besser aussehen! Vielen Dank für die Inspiration! LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass ich euch da eine Idee geben konnte !
      Es gibt wirklich ganz viele Designs, schaut einfach mal ;)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Antworten
    1. Dankeschön, wie lieb :)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)