Mittwoch, 9. März 2016

Polaroidliebe {Mmi #10}

Hallo, ihr Lieben!
Ich bin ja ein Fotojunkie und liebe es, einfach draufloszuknipsen. Mein Handy ist fast immer bei mir, und oft habe ich auch noch meine Spiegelreflexkamera dabei, wenn es zu größeren Ereignissen geht. Ich liebe Fotografie und alles was dazugehört. Vor allem das aufwenige (Blog-)Fotografieren macht mir echt Spaß, manueller Modus, Licht, Bildbearbeitung,.... Auch wenn ich natürlich noch absoluter Anfänger bin :)

Aber da gibt es noch etwas, was mich, seit ich es bei einer Freundin gesehen habe (Danke, Saskia :*), total fasziniert.
Und zwar Polaroidkameras.


Ich gehöre zur Generation Handy, wir teilen rund um die Uhr, verschicken und nehmen auf. Und gerade deswegen mag ich den Gedanken, dass diese Fotos nur ein einziges Mal existieren. Sie können nicht nachgemacht werden, nicht bearbeitet werden, sie sind absolut fix. Man sieht das Ergebnis vorher nicht, weiß nicht, ob man die Augen zu hat oder wegschaut und kann auch nicht unendlich viele Bilder machen. Und genau das ist der Charme dieser Bilder.
Sie sind nie perfekt - aber trotzdem sind die Farben und all das ganz einzigartig.


Das Bild ist übrigens von meinem Nutellastern - schaut doch mal vorbei ;)

Ja, man könnte sagen ich bin bescheuert - alle haben sich gefreut, als die Digitalkameras endlich da waren und jetzt freut sich die Generation Handy über analoge Fotografie (darf man das überhaupt analog nennen?).

Aber ich mag es einfach :)
Und deshalb schicke ich diesen Post auch zu Mittwochs mag ich von Frollein Pfau 

Könnt ihr euch auch so für Fotografie begeistern? Und was haltet ihr von Polaroidkameras?

Euch wünsche ich eine tolle Woche!
Ganz liebe Grüße


Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    ich mag Polaroid-Bilder auch total gerne. Ich habe noch zwei alte Polaroid-Kameras zu Hause. Wenn nur die Bilderkasetten nicht so teuer wären...
    In Berlin gibt es die Firma Pickmotion (www.pickmotion.de), die machen aus Instagram-Fotos Polaroid ähnliche Bilder. Einfach toll. Guck's Dir doch mal an. Die suchen auch immer wieder Leute, von denen sie die Bilder verwenden dürfen.
    Liebe Grüße, Anett.

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste mir die Instax auch kaufen - ich war ebenfalls auf den ersten Blick verliebt ;) Kann dich also sehr gut verstehen und wünsch dir noch ganz viel Spass mit dem kleinen Schätzchen!
    Viele Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Polaroids auch, und hatte die Instax Mini 7, habe sie aber noch einem Jahr, und kaum Benutzung, da man die Fotos ja nicht anderweitig für den Blog verwenden kann, verkauft... Es machte natürlich Spaß, aber das Papier war leider so teuer auf Dauer..
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra, neben dem basteln ist fotografieren eine große Leidenschaft von mir, wie bei Dir ja auch.
    Allerdings bin ich ja eher in dem Alter Deiner Mutti, demnach habe ich mit schwarz/ weiß Fotos und den Film selber weiterdrehen angefangen. Damals gab es noch nichtmal Polaroid *kicher*.
    Meine erste Kamera war eine Power Start.
    Ach ja das waren noch Zeiten. Die Fotos waren wenn man sie entwickelt hat lassen Quadratisch.
    Hm ich habe sogar noch welche.
    Ich habe nämlich gerne in die Bäume fotografiert und davon hab ich noch Fotos.
    Meine 2. Kamera war eine Villia, die war zu damaligen Zeiten schon echt modern *lach*.
    Danach durfte ich die Spiegelreflexkamera von meiner Mutti benutzen und irgendwann nach der Wende habe ich mir eine Nikon gekauft. Das gute Stück habe ich auch noch.
    Jetzt habe ich eine Digitale Spiegelreflexkamera von Nikon und so nach und nach kommen ein paar neue Spielerein dazu.
    Eine Polaroid habe ich mal für die Kita besorgt, das fanden die Kids spannend.
    Haben möchte ich persönlich keine mehr.

    Viel Spaß mit Deinem tollen Teil wünscht Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Fotografie auch sehr gern, es entwickelt sich halt mit einem mit. Letztes Jahr habe ich auch überlegt mir eine Instax zu holen, aber dann kam was dazwischen und ich hab immer noch keine...aber sie steht nach wie vor auf der Liste - ich liebe so Polaroidfotos :)

    Ganz liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  6. Ahhhh *kreiiiisch* Sandraaaa, ich bin sooooo neidisch!!! Ich will auch eine :D
    Ich bin ein ganz großer Fan von Polaroidfotos – leider ist das Ding in Moment nicht im Budget (arme Studentin und so) und dann ist der 'Film' (oder wie man es nennt) auch zu teuer, leider... *seufz*

    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit dem Teil ;D
    Fühl dich gedrückt,
    Rosy ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,

    ooooh - Polaroids <3
    Ich liebe sie... so lange möchte ich mir schon eine Polaroidcam anschaffen.
    -Am liebsten hätte ich so eine ganz alte Landcamera 100. <3
    Leider halb ausgestorben ergo teuer, teuer, teuer :(

    Ganz lieb und herzliche Grüße,
    Susi :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)