Sonntag, 10. April 2016

Das Mama-Tochter-Projekt {#1}

Hallo, ihr Lieben!
Hihi, ich freue mich, euch endlich diese Karte zeigen zu können. Sie ist nämlich die erste Karte eines kleinen Projekts, dass ich mit meiner Mama von Gestanzt und Gestempelt begonnen habe.



Wie manche vielleicht wissen, hat meine Mama auch einen Blog und bastelt sehr gerne. Von irgendjemand muss ich das ja haben, ne? ;)
Und weil wir beide gerne kreativ sind und einen eher unterschiedlichen Stil haben, was das basteln angeht, haben wir (bzw. sie, es war ihre Idee) uns überlegt, wie cool es wäre, mal mit den selben Materialien zu arbeiten - und dann zu schauen, was dabei herauskommt, wenn zwei kreative Köpfe dieselben Ausgangsmöglichkeiten haben.

Diesmal war ich an der Reihe, die Materialien auszusuchen, beim nächsten Mal darf sie dann. Die Aufgabe ist so, dass alles, was ich in das Materialkörbchen gepackt habe, verwendet werden muss - sie kann noch mehr hinzufügen, muss aber nicht.



Ich habe eine Schablone mit der Silhouette Portrait ausgeplottet. Die benutzt sie sonst nie, deshalb war das mal eine kleien Challenge für sie. Außerdem habe ich noch zwei Stempelfarben von Stampin´up sowie ein Stempelset und eine Stanze von SU benutzt. Die Grundlage war weißer Cardstock. Außer den Materialien durfte sie vorher nichts sehen - wir haben uns unsere Karten also erst hinterher gezeigt ;)



Die Karten sehen sich ähnlich, und sind doch total unterschiedlich! ;)
Mich hat eigentlich schon fast gewundert, wie gleich sie aussehen, meine Mama und ich haben eigentlich eher einen unterschiedlichen Stil. Aber sie hat sich eben genau an die Vorgaben gehalten ;D

Schaut doch auch mal bei ihr vorbei und vergleicht selbst ;)
Ich wünsche euch einen fantastischen Sonntag und eine tolle neue Woche!

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    eine tolle Idee die ihr beide da umgesetzt hat. Und ja, eure Karten sind sehr ähnlich, aber sie strahlen etwas völlig unterschiedliches aus. Deine gefällt mir auch sehr gut, ich finde sie wirkt klar in ihre Aussage.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Susanne!
      Ja, gleich und doch anders - trifft nicht nur auf di Karten, sondern auch auf meine Mama und mich zu ;D
      Ich wünsche dir eine tolle Woche!
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Da hatte deine Mama eine klasse Idee. (Ich überlege gerade, ob man da nicht ein Wichteln draus machen könnte.) Eure Karten gefallen mir, obwohl verschieden, beide großartig.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Kerstin :) So in der Art haben wir ja das "Zwei Stempel gehen auf Reisen"-Wichteln gehabt ;)
      Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
      Ganz lieb Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hi Sandra,
    danke für eure Inspirationen - mir gefallen auch beide Karten super und ich schau bestimmt wieder vorbei :)
    Viele kreative Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Eunice! Vielen Dank :)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Wie toll, dass du so ein schönes Projekt mit deiner Mama gestartet hast!
    Die Karten gefallen mir total gut!
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich total, dass es dir gefällt, liebe Lea!
      Danke dir :*
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)