Donnerstag, 7. April 2016

{Foto-Freitag #1}

Hallo, ihr Lieben!
Durch das Bloggen habe ich wie viele andere Neu-Blogger das Fotografieren für mich entdeckt. Ich habe es schon immer gemocht, Bilder zu machen, hatte eine kleine Digitalkamera und eigentlich immer ein Handy dabei. Egal ob Spaßbilder zwischendurch, Blumen, Sonnenuntergänge oder Freunde - ich habe ständig Fotos gemacht ;)
Das mache ich auch immer noch, nur ist jetzt noch eine Spiegelreflexkamera dazugekommen. Ich liebe es, mit ihr zu fotografieren, die Bilder anzuordnen und auf Licht, Schärfe und Co. zu achten, auch wenn ich natürlich immer noch in den Anfängen stehe.
Und dabei entstehen so viele (wie ich finde) schöne Bilder, die ich euch zeigen möchte, dass ich auf die Idee mit dem Foto-Freitag kam.
Dann kann ich euch einfach immer freitags ein paar meiner Lieblingsbilder und vielleicht auch die Geschichte dahinter zeigen. Außerdem kann ich so auch wieder mehr üben - ich liebe es einfach ;)


Das ist eines meiner liebsten Fotos des letzten halben Jahres, was vielleicht auch an der Geschichte dahinter liegt.
Seit ich klein bin, fährt meine ganze Familie, also Oma, Opa, Tanten, Onkel, Cousins, Cousinen, etc, ein Wochenende im Jahr zusammen weg.
Und auf einer Hotelanlage, zu der wir sehr gerne gefahren sin, weil sie einfach so wunderschön ist, gibt es ein riesengroßes Wildgehege, vor dem wir Kinder schon immer ganz aufgeregt gestanden haben, um die Rehe und Co. zu begutachten.
Letzten Herbst war ich mit meinen Großeltern und meinem Cousin und meiner Cousine auch wieder dort, und wir haben über all die schönen Wochenenden gesprochen, die wir schon dort verbracht haben, lecker gegessen und eine schöne Zeit gehabt.
Und natürlich standen wir auch wieder vor dem großen Gehege. Wenn die Tiere keine Lust haben, gesehen zu werden, sieht man sie auch nicht - so riesig ist das Gelände. Aber diesmal kamen sie alle an den Zaun!
Wir waren so beeindruckt und sprachlos, so nah an diesen wunderschönen Tieren zu sein...
Tja, und dabei ist dieses Foto entstanden.
Ohne riesigen Zoom, ohne Bearbeitung - ich liebe das Bild.
Und auch die ganzen Erinnerungen, die damit verbunden sind.

Geht es euch auch so? Gibt es Bilder, die euch sofort an etwas erinnern, selbst wenn das Bild an sich gar nicht so viel aussagt?
Ich fände es toll, auch mal von euch Bilder an einem Foto-Freitag zu sehen - ich liebe Fotografie einfach, egal ob Schnappschuss oder Fotoshooting :)

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende, habts fein!
Ganz liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)