Sonntag, 17. April 2016

Käsekuchen im Schokomantel

Hallo, ihr Lieben!
Ja, ihr habt richtig gelesen: Während wir unsere Mäntel langsam weghängen und froh sind, dass wir sie nicht mehr brauchen, verpasse ich meinem Käsekuchen einen (Schoko-)Mantel ;)
Und ich liiiiiebe ihn!

(Mir ist übrigens aufgefallen, wie oft ich hier Liiiiiiebe erwähne ;) Aber mein Bog heißt nicht umsonst LieblingsLife - ich mach mir meine Leben so, wie es mir gefällt. Mit ganz viel Liiiiiiebe!)


Das Rezept ist von Schmeckt wohl , einem echt supertollen Blog, den ich mal wieder über Pinterest gefunden habe ;)

Falls ihr direkt zu dem Rezept wollt, klickt einfach hier. Es ist ihre Idee gewesen, deshalb poste ich das Rezept nicht dirket, sonder verweise nur (#kreativeseigentumundso)

Der Kuchen ist nicht unbedingt genauso geworden, wie ich ihn haben wollte. Bzw. er sieht nicht so aus, wie ich ihn haben wollte ;) Er schmeckt nämlich absolut genial. Aber die kleine tollpatschige Sandra kann manchmal halt nicht genau abschätzen, wie viel Teig wo hin muss, verschätzt sich, und prompt wird aus dem geforderten 1/3 für den Boden halt nur noch etwa 1/5, weshalb mein Kuchen praktisch keinen Boden hat. Ups ;)
Aber zurück zum Geschmack. Der Kuchen schmeckt absolut himmlich, supersafitg und lecker. Ich liebe Käsekuchen und mit Schokolade kann man mich eigentlich immer kriegen, also ist der Kuchen einfach perfekt für mich.


Ich habe ihn in einer einfachen Silikonform gebacken, und habe die vermutlich zu wenig gefettet. Es soll ja auch Formen geben, die man gar nicht fetten muss, aber seien wir mal ehrlich: Bei mir bröselt der Kuchen aus fast allem ;) So auch hier, aber immerhin konnte ich so schon mal die Krümel probieren.

Ich werde ihn auf jeden Fall nochmal backen, dann vielleicht als Muffins, da sich der Teig dann besser verteilt und ich nicht diese krassen Wellen drin hab. Auf den Fotos von Schmeckt wohl ist der Käsekuchen wirklich einfach ummantelt vom Schokokuchen.
Aber wer bin ich schon, mich mit professionellen Foodblogs zu vergleichen ;)



Ich kann euch den Kuchen wirklich nur empfehlen, er ist wirklich superlecker! Und gar nicht schwer zu machen!

Was sind eure Lieblingsrezepte? Gibt es Kuchen, die ihr immer wieder backt oder probiert ihr gerne neue Dinge aus?
Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag und eine schöne neue Woche!
Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Oh sieht der lecker aus, davon hätte ich jetzt gern ein Stück,
    danke für den Link zum Rezept!
    Liebe Grüße und lass es dir schmecken!
    Franzi | www.deinewebheldin.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiiielen Dank, liebste Franzi!
      Ich wünsche dir eine wundervolle neue Woche!
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Sieht lecker aus! Einen ähnlichen Kuchen habe ich mal bei Kleigafo gesehen und nachgebacken.
    Wollen wir tauschen? Vanillekuchen gegen Käsekuchen im Mantel?
    Liebe Grinsegrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, tauschen klingt gut - jetzt ist er nur leider schon leer ;)
      Ja, ich glaube, den Kuchen gab es schon öfters - irgendwie kann man das Rad halt doch nicht neub erfinden, ne ? ;)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)