Donnerstag, 14. April 2016

Weil WIR eines der schönsten Worte ist... {Rums #4}

Hallo, ihr Lieben!
So langsam komme ich in Fahrt - ich habe nochmal ein Layout zum Zeigen :)
Scrapbooking hat (für mich) den Sinn, dass ich ganz viele wunderbare Momente festhalten kann. Die kleinen unscheinbaren genauso wie die großen, spektakulären. Denn im Endeffekt ist es das, was das Leben ausmacht: Die vielen kleinen Momente.

It´s the little things that make life big. Es sind die kleinen Dinge, die das Leben groß machen.

Und genau einen solchen Moment habe ich mal wieder verscrappt.

WIR. Eines der schönsten Worte die es gibt, wenn ihr mich fragt. Dieses nicht alleine sein, zusammen, eine Gemeinschaft.
Und am allerbesten mit so tollen Leuten wie den beiden auf dem Foto.
Das sind meine Cousine und einer meiner Cousins. Da ich keine Geschwister habe, bin ich quasi mit ihnen als Geschwisterersatz aufgewachsen. Wir wohnen in fast direkter Nachbarschaft.
Ich kenne sie schon mein ganzes Leben bzw. ihr gesamtes Leben. Wir waren zusammen in Urlauben, auf den gleichen Schulen, haben schon im Sandkasten miteinander gespielt und waren jetzt gemeinsam shoppen. Wir sind zusammen erwachsen geworden (ähm, wie war das nochmal mit dem teilzeiterwachsen?) und ich brauche sie.
Eigentlich sind wir zu fünft - hier sind wir jetzt zwar nur zu dritt auf dem Foto, aber das Foto steht einfach für dieses WIR-Gefühl, dass ich bei ihnen bekomme. Meine Familie.


Also war klar, dass dieses Layout den Titel WIR bekommt. Und es war klar, dass ich mir besonders viel Mühe geben muss, einfach, weil das Foto und das damit verbundene Gefühl mir so wichtig ist.

Die Buchstaben habe ich mit meiner Silhouette ausgeschnitten, ich liebe diese Schriftart, eine Art Handlettering.

Das Hintergrundpapier hat mir so gut gefallen, aber ich wollte es nicht für das ganze Layout nehmen, das hätte das Bild erschlagen, glaube ich.
Also habe ich es diagonal geschnitten.

Bei den Farben habe ich mich auch an das Papier gehalten. Das Layout an sich sollte so hell wie möglich sein, da wir auf dem Foto schon relativ dunkel sind. Typisch die Jugend von heute halt - dunkel gekleidet, mit Turnschuhen und Handy halt, ne ? ;)
Die Brille in der Ecke oben musste einfach sein: Wir drei haben alle eine Brille, die anderen beiden Cousins, die nicht auf dem Foto sind, haben keine.


Ich habe meine neue Nähmaschine mal dazu benutzt, die Seiten hier festzunähen. Es hat super geklappt, ich liebe den Effekt von festgenähtem Papier.

Das Layout hängt jetzt bei mir an der Wand über dem Schreibtisch und ich bin absolut verliebt in es ;)
Es gefällt mir richtig gut, und ich würde nichts ändern.
Die Farben machen Lust auf den Frühling, das Foto liebe ich sowieso und ich mag die Aufteilung.

Habt ihr Geschwister? Und gibt es bei euch auch diese Menschen, die es einfach immer wieder schaffen, dieses WIR-Gefühl herzuzaubern? Ich wünsche es auf jeden Fall jedem!

Ich verlinke diesen Post mal wieder bei Rums den das Layout ist definitiv nur für mich - ich liebe es so als Wanddeko!
Euch wünsche ich allen weine wundervolle Restwoche!
Allerliebste Grüße




Bei der lieben Angela von Fotogrüße läuft eine tolle Linkparty zum Thema DIY mit Fotos, da mache ich doch gleich mal mit ;)

Kommentare:

  1. Das ist superschön geworden, und der Schriftzug gefällt mir sehr. Ich mag dieses "Wir" nämlich auch, wie verrückt. Selber hab ich keine Geschwister, dafür haben meine Kinder einander, und ich freu mich jeden Tag an diesem "Wir"-Gefühl. Dein Layout ist eine schöne Inspiration für unseren Familienflur, danke.
    Ach, und zum Thema "teilzeiterwachsen": älter werden ist unvermeidlich, erwachsen werden optional ;)

    Viele Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiiielen lieben Dank, liebe Paula!
      Das freut mich, dass du es als Inspiration siehst, was für eine Ehre!
      Und wer braucht schon erwachsen ;) ?
      Ganz liebe Grüße und Danke
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,
    das Bild ist wirklich sehr schön geworden...und da du ja in nächster Zeit immermal wieder scrapen usw. möchtest, würde mich freuen, wenn du bei meiner Linkparty rund um DIY mit Fotos mitmachst und diesen Post und natürlich auch gerne ander dort verlinkst:
    http://fotogruesse.blogspot.de/p/linkparty.html

    Ich bin gespannt auf deine Werke
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiiiielen Dank, das freut mich! Und ich habe natürlich gleich mal mitgemacht, deine Linkparty ist toll! Da werde ich definitv noch ein paar mal mitmachen ;)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)