Donnerstag, 12. Mai 2016

Glitzernde Lieblings-Bluse {Rums #6}

Hallo, ihr Lieben!
Kennt ihr das auch? Manchmal MUSS man Sachen haben. Man sieht sie und man will sie. Wenn sie dann noch glitzern, ist es eh vorbei ;)
Tja, genauso ging es mir mit diesem Traumstoff, weiß, mit kleinen goldenen Dreiecken drauf. So herrlich minimalistisch, und leider auch so herrlich teuer.
Also wurde es nur ein Meter. Und was macht man jetzt mit so einem kleinen Bisschen Stoff?

Genau: Eine Bluse!


Die Fotos haben die liebe Elli und ich im Palmengarten in Frankfurt gemacht - bei strahlendem Sonnenschein, wie ihr seht ;)
Aber ich habe ja so vom Stoff geschwärmt, also bitteschön:


Die Bluse ist keine schnitttechnische Meisterleistung, ich stehe ja immer noch an den Anfängen was das Nähen angeht.
Es ist Marke "Eigenbau", ic habe mir den Schnitt selbst zusammengebastelt.
Die Bluse sollte einen V-Ausschnitt haben, hinten länger sein als vorne und gesäumte Kanten haben. Außerdem sollte sie nicht zu eng anliegen, sondern einfach bequem umspielen.


Der Stoff ist relativ steif, deshalb entstehen die Falten sehr leicht ;)

Hinten ist die Bluse länger, das finde ich immer etwas angenehmer ;)


Ich trage generell gerne lange Oberteile, wie zum Beispiel meine geliebten Longstrickjacken bis zum Knie! Da ich sehr groß bin, finde ich, dass die Strickjacken auch gut zu mir passen und schön umspielen.


So, was haltet ihr denn von meiner neuen Lieblingsbluse? Sie hat so ihre Macken (wie war das mit dem Gerade-Nähen?!) aber sie hat dieses unglaubliche "Hab ich selbstgemacht"-Gefühl :)

Ich schicke meine Bluse jetzt mal zu Rums und hoffe, wieder einen der vorderen Plätze ergattern zu können ;)

Habt noch eine tolle Restwoche!
Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Eine total süße Bluse uuuuuuuund vor allem selbsgenäht. Ich Trau mich da immer noch nicht ran, aber ich müsste endlich mal *rotwerd*.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, probiers aus! Ist wirklich gar nicht so schwer, wie ich dachte ;)
      Danke!
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Das ist eine sehr schöne Bluse!!!
    Ich habe gerade meine Liebe zu Blusen endeckt und es sind bereits 2 entstanden.

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blusen sind halt auch einfach toll ;) Vielen Dank!
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Ich kann verstehen, dass du nur einen Meter gekauft hast, mach ich auch schon mal so ;-)
    Die Bluse ist prima geworden und der SToff sieht toll aus.
    Wenn du ein Schnittmuster für einen tollen Strickmantel suchst, schau mal bei kibadoo rein. :-)
    LG
    kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp! Da muss ich doch gleich mal schauen gehen ;)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Eine schöne Buse, schlicht und zu Vielem kombinierbar! Der Stoff ist ja wirklich toll, da hätte ich auch nicht nein sagen können! :) Woher hast du ihn denn? :)
    Viele Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, danke! Der Stoff ist von "Idee.Der Kreativmarkt", die haben im Moment so wahnsinnig tolle Stoffe!
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Die ist sehr schön geworden. Toll das du dir den Schnitt selber gemacht hast - Respekt! Der Stoff ist ein Träumchen :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiiiielen Dank! Naja, der Schnitt ist noch ausbaufähig - aber ich übe ;)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. So endlich hab ich mir mal die Zeit genommen und kann dein selbstgenähtes Oberteil bestaunen ;)

    Sandra, magst du mir auch eins machen? :) Hihi, sowohl Schnitt als auch Stoff gefällt mir hoch 10!!! ♥ Ganz große Liebe, hast du ganz fantastisch hinbekommen – hach, ich beneide dich ja darum :)

    Als ich das letzte und erste Mal im Palmengarten FFM war, war das Wetter eher bescheiden....

    Liebes, ich drück dich ganz lieb und alles Liebe für dich :*
    Deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, meine Liebe!
      Ja, der Palmengarten, macht nur dann wirklich Spaß, wenn das Wetter schön ist - wir hatten totales Glück! Ich kam mir trotzdem komisch vor, wei ich da in meiner Bluse rumposiert habe ;)
      Fühl dich gedrückt!
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  7. Hallo Sandra,
    die Bluse ist toll geworden!!!! Suuuper schön!
    LG,
    Conny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)