Freitag, 3. Juni 2016

1.Blog-Geburtstag mit Giveaway - und was das mit meinem Backunfall zu tun hat ;)

Hallo, ihr Lieben!
In der Überschrift steht es ja schon:
Mein Blog feiert Geburtstag - LieblingsLife wird 1!
Und dabei kommt es mir gar nicht so lange vor, seit ich mir überlegt habe, mich dann doch mal zu trauen und mir meine eigene kleine Ecke im Internet einzurichten...
Überlegt hatte ich ja schon lange vorher, ich wollte endlich auch einen Platz für meine ganzen Bilder und Werke haben und ein bisschen zeigen, was ich so alles mache. Eben alles, was so zu meinem Lieblingsleben dazugehört - über Basteln, Planer, Fotografieren und in letzter Zeit auch vermehrt Backen.

Und irgendwie passt der heutige Post auch wieder zum Thema Backen ;)
Ich hatte mir nämlich in den Kopf gesetzt, zur Feier meines Bloggeburtstages ein paar Cupcakes zu machen, schließlich gehört zu jedem Geburtstag auch ein bisschen was Süßes, ne?
Und außerdem wollte ich ja auch euch was zurückgeben - mir macht der Blog und auch Instagram, also alles was so zu Lieblingslife dazugehört, so viel Spaß, und das hauptsächlich auch, weil man ein Teil einer wundervollen Gemeinschaft geworden ist, da wollte ich dieser Gemeinschaft "etwas zurückgeben"....



Wie bereits gesagt, habe ich gebacken. Ich hatte mir das fest in den Kopf gesetzt:"Ich backe Cupcakes, so schwer kan das ja nicht sein".
Es ist bestimmt auch nicht so kompliziert, wenn man ein paar Kleinigkeiten anders macht als ich ;)


Und genau darum geht es: Damit eure Cupcakes besser aussehen als meine, damit bei euch das Frosting hält, und ihr nicht am Ende des Backens einen halben Nervenzusammenbruch bekommt (Perfektionistin und so), habe ich da mal was besorgt :)



Und zwar verlose ich ein Buch mit ganz vielen leckeren Cupcake-Rezepten und Dekoideen, damit ihr bestens gerüstet seid für die nächte Feier, den nächsten Geburtstag oder sonstige Anlässe, bei denen ihr ein paar kleine Cupcakes präsentieren wollt. 
Denn glaubt mir: Eigentlich sehen die kleinen Kuchen superschön aus - bei mir sind sie halt leider ein bisschen sehr zerflossen....
Außerdem gibt es natürlich noch ein kleines Überraschungspäckchen dazu - Spannung muss sein, gell? ;)

Die Teilnahmebedingungen sind recht einfach: 
Jeder, der mir unter diesen Post kommentiert, bekommt ein Los in den Lostopf.
Ein Zusatzlos bekommt man noch, wenn man ein Follower meines Blogs ist (oder es jetzt noch wird ;D).
Das Giveaway geht bis einschließlich Freitag, dem 17. Juni - ich versuche dann, so schnell es geht auszulosen :)


Ich würde mich wirklich freuen, wenn ganz viele mitmachen würden!


So, ich gehe mir jetzt erstmal einen Cupcake holen - den das Ergebnis meines "Backunfalls" sieht vielleicht nicht supermega-vorzeigbar aus, aber es schmeckt absolut himmlich! Und außerdem sagt man ja eh, dass die inneren Werte mehr zählen... ;)
Der Teig ist der Schokokuchenteig, den ich euch hier schonmal gezeigt habe - klickt einfach hier
Ich habe diesmal nur anstatt flüssiger Schokolade Nutella genommen.

So, ich hoffe, euch gefällt das Giveaway und ihr seid nicht zu hart zu mir und meinen allerersten Cupcakes... Ich übe dann mal weiter ;D

Vielen Dank auch für die vielen lieben Kommentare, die tollen Menschen, die ich kennenlernen durfte, und die Möglichkeit, zu zeigen, was ich so gerne mache.
Es steht noch ganz viel in den Startlöchern, viele Dinge, auf die ich mich so sehr freue und von denen ich leider noch nicht viel erzählen darf. Aber ich zeige euch auf jeden Fall auch weiterhin mein ganz persönliches LieblingsLife :)

Habt einen wundervollen Tag ihr Lieben!
Ganz liebe Grüße


Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    ganz herzlichen Glückwunsch zum allerersten Blog-Geburtstag! Liebste Perfektionistin, ich bin sehr froh, dass Du Dich getraut hast und Dir diese Ecke im Netz eingerichtet hast! :-) So viel Kreativität und Selbstironie an einem Ort gibt es nicht so oft ;-) Ich hoffe, wir lesen uns die nächsten 10 Jahre noch und wünsche Dir noch viel Freude mit Deinem Blog, den leckeren Cupcakes und Deinem ganzem LieblingsLife! :-) Ich drück Dich ganz doll! Feiere schön und genieße das Wochenende, Ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, liebe Sandra.
    Ich lese immer wieder mit großem Interessen und einem kleinen Schmunzeln deine Posts.
    Deine Cupcakes sehen doch toll aus und am wichtigsten ist, dass sie schmecken - basta. Wenn das Topping wegläuft, liegt das garantiert nicht an dir sondern an der Hitze.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag , liebe Sandra ♥
    Deine verunfallten Cupcakes und auch das herzige Tortentürmchen finde ich allerliebst. In dem tollen Gestell kommen die süßen Dinger natürlich richtig gut zur Geltung. Feier noch schön ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Schön das dir das bloggen so viel Spaß macht
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Alles Liebe zum 1.Blog Geburtstag :) Ich finde Deine Cupcakes sehen doch gar nicht so schlecht aus. Und wenn sie schmecken,ist das die Hauptsache :) Meine Cupcakes sehen auch oft aus, als hätte ich das Topping aus 10 Metern Entfernung draufgeworfen,hihi. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim backen und basteln. Liebe Grüße,Tanja (Sheep)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    alles alles gute zum Bloggeburtstag! Ich bin so froh, dass du vor einem Jahr dir den Blog gemacht hast. Sonst hätten wir uns gar nicht kennengelernt und das wäre wirklich schade gewesen.....:*
    Cupcakes habe ich bis jetzt auch nur gegessen und noch nie selbst gemacht. Da käme das Buch also wie gerufen:)
    Liebe Grüße Elli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    ich gratuliere dir auch zu deinem Bloggeburtstag!
    Ich finde die Cupcakes sehen suuuper aus....du hättest mal meine allerersten sehen sollen.....ähm....Schwamm drüber.....Die Hauptsache ist doch, dass sie schmecken :-)))
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sandra, erst einmal Glückwunsch zum 1. Die cupcakes sehen doch gar nicht sooo schlecht aus. Die schmecken bestimmt super lecker. Ich kenne das auch. Ich backe auch leidenschaftlich gerne und wenn etwas unbedingt was werden soll, geht irgendwas schief, aber schmecken tut es immer.
    Also, üben, üben üben, das wird schon. Die Deko ist aber auch kompliziert, kann ich mir vorstellen. :)
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Deine Cupcakes sehen doch super aus. Dein 3. stöckiger Minikuchen hat auch was abstraktes, finde ich gut. Ich verzweifle jedes mal an den "Kalten Hund", grauenhaft und ich liebe diesen Kuchen, aber bei mir kommen immer die Kekse hoch, ich kannmachen was ich will.

    LG

    AntwortenLöschen
  10. da reihe ich mich auch gleich zu den Gratulanten ein und wünsche dir zum 1.Blog-Geburtstag alles Gute!
    Deinen Blog habe ich gerade durch Zufall entdeckt und werde gleich mal bei dir stöbern gehen!
    Deine Cupcakes sehen so verführerisch lecker aus - da möchte ich gleich zugreifen.
    Vielen Dank für die Chance!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!!
    Ich finde, Deine Cupcakes sehen zum Anbeißen aus!
    Dass sie nicht absolut perfekt sind, finde ich überhaupt nicht schlimm, das Wichtigste ist doch wirklich, dass sie lecker schmecken!

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Bloggen,
    bitavin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)