Mittwoch, 29. Juni 2016

Mein Lieblingsessen {Mmi #15}

Hallo, ihr Lieben!
Kennt ihr diese Momente, in denen die Kreativität nicht so will wie man selbst? Irgendwie hat man keine Ideen und, im Moment bei mir zumindest, auch so überhaupt keine Zeit sich in Ruhe hinzusetzen und kreativ zu sein...
Auf Instagram, Pinterest und Co. sieht man dann die tollen Ideen der anderen und es macht einen eigentlich nur unzufriedener, weil man selbst so unmotiviert ist...
Aber ich will euch trotzdem mal wieder was zeigen ;) Auch wenn es nur was kleines ist.
Ich habe immer mal wieder auf Frollein Pfaus Mittwochs Mag ich geschaut und habe auch mal wieder was, was ich besonders mag.
Und zwar zeige ich euch heute mein Lieblingsessen ;) Ganz unspektakulär und ohne viel Aufwand, aber ich liebe es!

Und zwar ist es eine kunterbunte Gemüse-Soja-Pfanne! Die ist natürlich beliebig abwandelbar mit unterschiedlichem Gemüse, wobei meine Favoriten definitiv Zuccini, Süßkartoffel und Karotte sind.
Hier habe ich noch Mais und Champignons dazu getan.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich bis vor etwa einem Jahr so gar nicht kochen konnte bzw. es mich so gar nicht interessiert hat. Mittlerweile macht es echt Spaß, auch aufwändigeres zukochen (was in meinen Augen halt so aufwändig ist ;D) und trotzdem liebe ich noch die Gemüsepfanne, eines der einfachsten Gerichte, und vor allem eines der ersten Dinge, die ich "kochen" konnte.

Es ist aber auch einfach: Gemüse kleinschnibbeln, mit Sojasoße in der Pfanne anbraten (logischerweise erst die Sachen, die länger brauchen wie z.B Karotte) und dann noch mit ein bisschen Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Frischkäse (ja, ihr habt richtig gelesen) würzen.
Et Voila, fertig.

Und solltet ihr euch jetzt fragen, was für Probleme ich habe, wenn ich schon bei einer Gemüsepfanne einen Post verfasse, dann lasst euch mal sagen: Es sind die kleinen Dinge im Leben ;)

So, jetzt noch eine kleine Sache wegen meinem Giveaway ;) Ich habe ja eine Gewinnerin gezogen (Knutschimund), doch leider hat sie sich nicht gemeldet :/ Es wäre wirklich nett, wenn du dich noch meldest bis Freitag, ansonsten würde ich jemand neuen auslosen.

Habt einen wundervollen Tag!
Ganz liebe Grüße   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)