Sonntag, 6. November 2016

Kreativwelt 2016 - schön wars!

Hallo, ihr Lieben!
Es war mal wieder so weit - vom 3.11. -6.11. war die Kreativwelt in Frankfurt, eine Kreativmesse für alle Bastler, Künstler, Näher, DIY-Liebhaber,...
Und ich war dieses Jahr auch wieder am Samstag auf der Messe unterwegs und würde euch heute gerne zeigen, was ich so alles gekauft habe und auch ein paar (wirklich nur ein paar) Bilder der Messe zeigen.


Fangen wir mal mit meiner Ausbeute an. Ich hätte ja wirklich ganz viel kaufen können, aber der Nachteil ist, wenn man schon lange bastelt, dass man eben schon sehr viel hat. Also habe ich mich versucht zurück zu halten.

Herausgekommen ist diese Sammlung. Ich habe zwei neue Papierblöcke (ich liebe einfach Papier), ein Stempelset und vier Einzelstempel, ein paar Die Cuts und ein Blendingtool gekauft. Für meine Verhältnisse ist das wirklich wenig.


Mein besonderer Liebling ist dieses kleine knuffelige Monster, das ich unbedingt mitnehmen musste.
Ich weiß jetzt schon genau, wann ich es verwenden werde - nämlich spätestens dann, wenn ich Prüfungen habe und die Woche in meinem Planer dekoriere ;)


Kommen wir zu der Messe an sich, von der ich im Eifer des Gefechts natürlich gar nicht so viele Bilder gemacht habe. Ich fand sie wie imer toll, das Messegefühl ist einfach so etwas ganz eigenes, dass dir kein Online-Shopping der Welt vermitteln kann. Lauter Menschen um dich rum, die auch das selbe Hobby haben wie man selbst, lauter tolle Stände, man weiß oft gar nicht, wo man zuerst schauen soll - es ist immer wieder etwas besonders.



Trotzdem bin ich ehrlich, war ich dieses Jahr nicht ganz so lange dort wie die letzten Jahre, was aber auch hauptsächlich mit daran liegt, dass ich im Moment nicht so viel nähe und deshalb den Teil mit den Stoffen mir nicht so genau angeschaut habe wie die letzen Jahre.

Außerdem waren dieses Jahr auch viele Stände, die einfach nicht so ganz interessant sind für mich - was ja nicht heißt, das sie für andere nicht toll sind. Kommt eben ganz auf den Geschmack an.

Die Messe ist trotzdem toll und ich freue mich immer wahnsinnig darauf, weil es eben dieses unbeschreibliche Gefühl ist, wenn man in mitten dieser Massen einkauft. Und deshalb war es auch dieses Jahr wieder wirklich cool.


Es gibt immer so viele wahnsinnig schöne Stände und so viele Inspirationen, dass ich gar nicht genaug fotografieren und rumschauen kann.

So viele verschiedene Stile und Ideen und schöne Dinge auf einem Haufen!

Was dieses Jahr anscheinend das erste Mal stattgefunden hat, war die sogenannte Bloggerlounge. Man konnte sich anscheinend vorab dafür anmelden, dort hineinzukommen und hatte dann dort die Möglichkeit sich auszutauschen. Soweit die Theorie... Ich hatte davon leider bis zur Messe selbst nichts mitbekommen, und dort wollte ich mich dann auch nicht mehr eintragen, hätte auch irgendwie zu viel Zeit gekostet.
Aber für nächstes Jahr weiß ich es ja jetzt und kann dann mal schauen, was da so passiert. Leider saßen auch dieses Mal, wenn ich vorbeigegangen bin, nur ganz wenige Leute drin, ging anscheinend vielen ähnlich, dass man es einfach nicht mitbekommen hatte - ich bin mir nämlich sicher, dass auf der Messe mehr als nur 2 Blogger unterwegs waren ;)
Aber wie gesagt, nächstes Jahr schaue ich mir das Mal an, dann sind bestimmt auch mehr Leute dabei und es gibt wirklich einen kleinen Bloggeraustausch!

 
Wart ihr auch schonmal auf einer Messe? Vielleicht sogar auf der Kreativwelt? Und wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Ich freue mich definitv schon auf nächstes Jahr!
Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. War auch gestern dort. Für mich war es das 1. Mal,dass ich auf so ner grossen Messe in D war und freu freu, wir können heute nochmals 4 Stunden dort verbringen bis der Bus wieder in die Schweiz zurück fährt. Ich habe schon ordentlich zugeschlagen und habe viele STempel und Dies gekauft. Heute möchte ich noch etwas Papier kaufen und ev. noch Dekoklimbim für die Kartengestaltung. Ein paar Euros bis zur zollfreie Einfuhrgrenze sind noch übrig...

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns war am Wochenende auch eine kreative Messe von Dawanda, leider konnte ich nicht, da ich anderweitig unterwegs war, aber im Feb. so wie ich las, findet es nochmal statt und dann bin ich dabei. Ich mag solche Messen sehr gerne ;-) Tolle Ausbeute!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh da hätte ich wohl auch nicht halt machen können, - vor so tollen Sachen. Auch ich habe gerade über einen anderen Hersteller solche Stempel ergattert, mit einem Acrylblog, wo sie sehr gut drauf haften. Am besten ist es wenn die Stempelkissen nicht ganz so nass sind, sonst verschwimmen ein wenig die Bildnisse, da die ja nicht ganz so hoch sind. "Du musst Dir schon selbst Konfetti in Dein Leben pusten" ist mein Satz des Tages, genial. Danke fürs Vorstellen und so tolle Sachen hast du ergattert!! xx, Kaja // www.justblossom.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)