Sonntag, 27. November 2016

Weihnachts-Kakao

Hallo, ihr Lieben!
Die Weihnachtszeit rückt näher, alles duftet nach Weihnachten und es ist sehr kalt draußen - so stelle ich mir die Adventszeit immer vor.
Man mummelt sich dick ein und ist froh, wenn man wieder im Warmen ist.
Dann gibt es nichts besseres als etwas Warmes zu trinken, wenn man endlich den Schal, den Mantel, die Stiefel und die Mütze von sich geschmissen hat und sich in den Sessel oder aufs Sofa setzt.

Ich liebe Tee und Kaffee, aber manchmal muss es etwas anderes sein. Etwas was einen an die  Kindheit erinnert und einen ganz, ganz glücklich macht.
Und was macht einen glücklicher als Schokolade?!

Genau deshalb habe ich mir ein Rezept für eine heiße Schokolade überlegt. Ich liebe Schokolade in jeglicher Form, und gerade im Winter ist es manchmal einfach superlecker, einen Kakao oder eine heiße Schokolade zu trinken.


Das Rezept ist ziemlich simple - aber superlecker.
Es ist superschokoladig und trotzdem etwas weihnachtlich.
Ich habe es hier mal zum Pinnen auf Pinterest zu einem Bild zusammengefasst :)


Ihr müsst natürlich auch keine Sahne verwenden, ich habe es hier bei meinem Beispiel ja auch nicht gemacht. Ist definitiv kaloriensparender, aber manchmal muss es eben die volle Dröhnung Kakaoliebe sein ;)

Das Weihnachtsgewürz ist mein momentanes Lieblingsgewürz - es landet in allen meinen Kuchen, Getränken und zum Beispiel meinem heutigen Frühstück Milchreis.
Ich mag es total, es gibt allem einen wunderschönen weihnachtlichen Geschmack.
Es gibt es von verschiedenen Marken, einfach mal im Gewürzregal schauen.


Meinen Kakao habe ich noch ein wenig weihnachtlich aufgehübscht, ist zum Beispiel perfekt für Gäste.

Freut ihr euch auch schon so auf Weihnachten?
Ich freue mich schon aufs Plätzchen backen und auf die Weihnachtsmärkte :)
Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Jetzt krieg ich Durst.!! Nein ehrlich tolles schnelles Rezept, danke dafür, werde ich ausprobieren!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich total ! Vielen Dank :)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Gerade heute hatte ich wieder einen warmen kakao...der schmeckt natürlich nicht so lecker, wie eine richtige heiß e Schokolade, da kommt dein Rezept gerade richtig :) probiere ich morgen gleich mal aus:D

    Lg Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das freut mich total!
      Musst mal sagen wie es dir geschmeckt hat :)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)