Freitag, 30. Dezember 2016

Lieblingscocktail - ganz einfach und ohne Alkohol

Hallo, ihr Lieben!
Ja, Weihnachten ist vorbei und es ist immer schon so gleich Silvester - also muss man meistens von festlicher Stimmung in Partystimmung kommen, noch schnell wieder alles einkaufen, was über die Feiertage nicht möglich war und schon sind die meisten Leute wieder im Stress - im Silvester-Stress!

Da muss noch schnell geklärt werden, wie und wo man jetzt schlussendlich feiert, wer was mitbringt, wer alles kommt und so weiter ....  Denn vor Weihnachten hat sich ja niemand so wirklich Gedanken gemacht ;)

Ich bin eigentlich nicht so der Silvester-Typ, was vor allem auch daran liegt, dass ich einen Abend bei gutem Essen einer Partynacht tausendmal vorziehe ;)
Aber da zu einem Abend mit Freunden (sei es jetzt an Silvester oder an anderen Tagen) oft auch Cocktails dazugehören, habe ich hier mal einen meiner Lieblingscocktails für euch - alkoholfrei und super einfach!



Ich liebe fruchtige Cocktails, und dieser hier ist eine ganz einfache Mischung aus Basis von Orangensaft.
Außerdem liebe ich die Farbverläufe in dem Cocktail, ist auf dem Foto nicht ganz so gut zu erkennen wie in echt. Wobei es natürlich in einem hohen schlanken Glass auch nochmal ganz anders wirkt ;)


Ihr braucht:
200ml Orangensaft
50ml Grapefruitsaft
1EL Johannisbeersirup

Die Säfte schüttet ihr in ein Glas und gebt als letztes den Sirup hinzu, so entsteht der tolle Farbverlauf.

Schmeckt superfruchtig, man braucht nicht viel und es ist wirklich ganz einfach, da man nichts groß mixen muss oder ähnliches.

Natürlich lässt sich jetzt darüber streiten, ob das schon als Cocktail zählt - ist schließlich eine "Saftmischung" habe ich mal gehört ;) Aber ich liebe den Geschmack, also passt das :)

Wie feiert ihr Silvester? Seid ihr begeisterte Silvester-Fans oder geht euch das Geböllere und der Lärm auf den Keks?
Und habt ihr irgendwelche Rezepte oder Traditionen, die ihr immer wieder macht?
Ich liebe ja zum Beispiel Raclette an Silvester :)


Ich wünsche euch auf jeden Fall eine wunderschöne letzte Woche im Jahr 2017 und hoffe, ihr kommt gut ins neue Jahr!

Ganz liebe Grüße
Verlinkt bei Kreativ durcheinander

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr für Dich!
    Dein Cocktail ist allein schon farblich der Hingucker...
    Wie schön dass ihn auch Kinder zu feierlichen Anlässen genießen können!
    Mache ich bestimmt mal nach...
    Lieben Dank für Deine Inspiration und viel Glück bei unserer Challenge!
    Herzliche Neujahrsgrüsse von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich total!
      Hab ein schönes neues Jahr 2017!
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Ein tolle Beitrag zu unserer Challenge, schön, dass du dabei bist. Den Coctail kenne ich als Rittertrunk mit Orangensaft und Johannisbeersirup. Deine Variante wird auch mal ausprobiert.
    Ein gutes neues Jahr.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      vielen Dank! Ich finde eure Challenge super, meine Mama hat sie mir gezeigt.
      Auf ein schönes Jahr 2017!
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Wie lecker das aussieht und klingt! Da nehme ich bitte auch einen von :)))
    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    das sieht super lecker aus!
    Ich freue mich sehr, dass du bei uns kreativen und durcheinander mitmachst ;)
    Liebe Grüße an dich und deine Mama
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätte gerne auch ein Glas 😍
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra, was für eine Beschreibung (Über mich: in der Sidebar!) WOW! Kann mich in vielem wieder finden :-)))) Nur dieses "teilerwachsen" stimmt leider so ganz und gar nicht. Ich bin letztes Jahr 40 geworden und so mit bin ich schon absolut ausgewachsen ;-) Für meine Teenietochter bin ich sogar "steinalt"...
    Nun zu Deinem Drink! Keine Ahnung, wie der schmecken kann (so ganz ohne Alkohol???? O Schreck??? NIX für mich ;-) aber das FOTO ist super! Jaaaa, fotografiere weiterhin ruhig ALLES, was Dir vor die Linse kommt und teile es bei kreativ durcheinander!!!
    Ich freue mich riesig, dass Du uns gefunden hast und hoffe, wir sehen Dich wirklich öfters bei uns! Das wäre toll! Ich wünsch Dir noch ein ganz tolles kreatives (durcheinander ;-) Jahr, Karo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)