Mittwoch, 28. Dezember 2016

Selbstgemachte Sticker - ich habe Sticker designt!

Hallo, ihr Lieben!
Ich liebe ja Planen. Total. Wer mir auf Instagram folgt oder hier schon mal ein bisschen gestöbert hat, weiß, dass ich es total liebe meinen Planer zu verzieren.
Und wenn man mal so ein bisschen drin ist in dieser ganzen #plannercommunity, wird man immer faszinierter.

Was mich schon die ganze Zeit fasziniert hat, waren die Leute, die selbst Sticker designt haben. Die ganzen Designs, immer schön mit den Plotter ausgeschnitten - ich fand das so cool.
Da ich aber nicht so unglaublich gut zeichnen kann, wusste ich aber nicht, wie ich das selbst umsetzen soll.
Bis jetzt.
Denn durch mein Studium habe ich ein bisschen mit dem Programm Illustrator zu tun und musste es einfach mal probieren mit dem Selbstdesignen.



Allerdings habe ich die Sticker gar nicht für mich designt, sondern für eine Freundin.
Ich habe sie so ein bisschen auch über das Planen kennengelernt. Wir arbeiten zusammen, und haben dann am Anfang meines FSJs durch Zufall herausgefunden, dass wir beide einen Filofax haben. Und mittlerweile kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie wäre ;)

Tja, und so kam es, dass ich mir dachte, warum nicht ihr zu Weihnachten selbstgemachte Sticke schenken?
Ich habe ziemlich lange überlegt und hin und her geschoben, Designs verworfen und neu begonnen.

Aber jetzt habe ich sie, meine ersten komplett selbstdesignten Sticker!


Das sind jetzt die Designs, die ich für meine Freundin gemacht habe. Ganz viele andere Motive sind noch unfertig auf meinem Computer :)


Das erste Motiv ist ein Cupcake. Ich liebe Cupcakes total (auch wenn ich noch gar nicht so viele gebacken habe ;D) und deshalb habe ich zwei verschiedene Versionen gemacht.


Die blaue Version ist mit Streuseln, die lila Version ist sozusagen die pure Version.


Das nächste Motiv ist eine kleine Schleife, die ich auch in verschiedenen Farben und Größen gemacht habe. Meine Freundin  mag Blau-Töne und deshalb sind die Schleifen auch in blau, lila, und Co. gehalten.

Außerdem mag meine Freundin Sushi sehr gerne, und deshalb musste ich auch unbedingt einen Sushi-Sticker machen. Auf dem Foto kommt es gar nicht so rüber, aber auf diesem Sticker ist der schwarze Teil des Sushis (herrje, wie nennt man das denn? Ich bin nämlich icht so der Sushi-Kenner) ein bisschen gemustert und glänzend gemacht.


Mein Lieblingsmotiv ist definitiv der Donut. Ich liebe Donuts total, und musste es einfach zu einem Motiv machen. Ich habe eine große Version mit etwa 2,5cm als Durchmesser und eine kleinere Version mit ein bisschen mehr als 1cm gemacht.




Was haltet ihr von meinen Stickern? Ich bin so stolz dass ich es endlich überhaupt mal geschafft habe, selbst welche zu machen...

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Das Logo finde ich ja schon sehr schick, die Sticker auch, tolle Idee, wollte auch mal selbst welche machen..Sehr niedliche Sticker!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Franzi! Das freut mich total, dass sie dir gefallen :)
      Komm gut ins neue Jahr:)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra von Lieblingslife

      Löschen
  2. Deine Sticker sehen ja toll aus! Mit Illustrator kann ich leider gar nicht umgehen, aber ich würde es gerne lernen. Nur schade, dass das Programm so teuer ist :/
    Wo hast du deine Sticker denn drucken lassen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jana :)
      ich habe Illustrator wegen der Uni als Abo, das ist ganz praktisch... Dort lernen wir auch den Umgang ein bisschen, also die Grundlagen. Als Student geht es eigentlich, wenn man es abonniert. Gedruckt habe ich die Sticker selbst... Dann ist die Qualität zwar leider nicht die allerbeste, aber für den Hausgebrauch reicht es vollkommen:)
      Guten Rutsch !
      Ganz liebe Grüße
      Sandra von Lieblingslife

      Löschen
  3. Was ich davon halte??? Einfach MEGA!! Will auch :-) Super schön geworden! Freu mich schon auf andere Muster! GLG, Karo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)