Dienstag, 20. Dezember 2016

Weihnachtscappuccino {Mama-Tochter-Projekt}

Hallo, ihr Lieben!
Der Countdown läuft - Weihnachten steht vor der Tür und die letzten Geschenke müssen besorgt werden, alles muss eingekauft werden und jeder sehnt nur noch die freien Tage herbei.

Falls ihr noch auf der Suche nach dem perfekten DIY-Geschenk seid und eure Beschenkten zu den absoluten Kaffeejunkies gehören, habe ich da eine Idee für euch :)
Genau genommen ist es sogar die Idee meiner Mama und mir, weil wir uns die "Arbeit" ein bisschen geteilt haben.
Aber seht selbst!


Und zwar haben wir uns für dieses Jahr einen Weihnachtscappuccino überlegt.
Das bedeutet, dass wir selbst das Kaffeepulver zusammengemischt haben und Weihnachtsgewürze den Cappuccino perfekt für Weihnachten machen.

Meine Mama hat das Rezept gemacht und in einer wirklich riesigen Schüssel den Cappuccino zusammengerührt, da wir den Weihnachtscappuccino an ganz viel Freunde und Familienmitglieder verschenken zu Weihnachten.

Ich habe dann das Glas "verziert", indem ich die Banderole gestaltet habe und den Deckel mit einem Label versehen habe.


Hier seht ihr die verwendeten Zutaten. Falls ihr das genaue Rezept haben wollt, hüpft mal rüber zum Blog meiner Mama - sie hat heute auch diesen Cappuccino als Blogpost und zeigt euch, wie ihr diesen Cappuccino selbst machen könnt.


Wir haben auf der einen Seite die Zutaten und auf der anderen Seite die Zubereitung des Cappuccinos auf dem Label gezeigt.

Er schmeckt wirklich superlecker nach Weihachten! Meine Freundinnen, die ihr Glas jetzt schon bekommen haben, haben sich auch total gefreut.
Ich liebe es, solche DIY-Geschenke zu machen, es ist einfach etwas persönlicheres und ich mag das Ausdenken und basteln daran - man investiert Zeit für die Personen und zeigt, das man sich was überlegt hat.

Was verschenkt ihr dieses Weihnachten? Und habt ihr schon alle Geschenke? Oder seid ihr auch noch auf der Suche?

Habt noch eine wunderschöne und hoffentlich möglichst stressfreie letzte Vorweihnachtswoche!
Ganz liebe Grüße





Verlinkt bei Creadienstag, HoT, Dienstagsdinge;

Kommentare:

  1. Na das ist doch mal eine echt tolle Idee! Die muss ich mir unbedingt merken! Danke fürs teilen!

    Liebe Grüsse und wunderschöne Weihnachten
    Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich, das es dir so gefällt!
      Dir auch schöne Weihnachten!
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Naja sooo gaaanz habe ich noch nicht alles, aber es fehlt eigentlich nur noch eins und das ist dann auch relativ schnell besorgt. Eine suuper Idee mit dem Weihnachtscappucino...das Label sieht toll aus. :)

    Viel Spaß beim verschenken wünscht die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ja, so lange man weiß, was man besorgen will, passt das ja ganz gut ;)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Bin ebenfalls ein Kaffeejunkie ;-) Tolles Lebel hast Du gestaltet! Und eine tolle Idee für ein Geschenk aus der Küche! GLG, Karo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)