Sonntag, 1. Januar 2017

Schweinchen-Cupcakes zu Silvester

Hallo, ihr Lieben!
Frohes neues Jahr euch allen!
Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt haben wir schon 2017 und es ist so viel passiert im letzten Jahr.
Und damit 2017 ein wundervolles Jahr wird habe ich für Silvester kleine Glücksschweinchen gebacken - Glück kann man schließlich nie genug haben, oder? ;)


Ich fand die Idee mit den kleinen Schweinchen so niedlich, dass ich es auch unbedingt mal ausprobieren musste.
Der Teig ist ein ganz normaler heller Teig, ihr könnt also einfach euren Lieblingsteig nehmen.
Das Topping besteht aus einfachem Zuckerguss, den ich mit Lebensmittelfarbe rosa gefärbt habe.
Und verziert habe ich die kleinen Schweinchen mit Zuckeraugen und Schokofarbe.


Was haltet ihr von meinen kleinen Schweinchen?
Und hattet ihr ein schönes Silvester?
Ich wünsche euch eine wundervolles Jahr 2017! Genießt die Zeit :)

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ah mit Zuckerguss genial- ich habe bei Insta erst an Fondant gedacht und sie sehen immer noch niedlich aus!!!! Ein Happy New Year wünsch ich dir
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ne, an Fondant habe ich mich ehrlich gesagt noch nie rangetraut :)
      Aber es steht auf meiner To-Do-Liste ;)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Zuckersüß!
    Ein toller Auftakt zum neuen Jahr!
    Liebe Neujahrsgrüsse von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Meine Familie hat sich such sehr gefreut :)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Ach Sandra, die könntest Du doch auch noch bei kreativ durcheinander verlinken! Die sind ja so schön geworden! Drücker, Karo

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh!!! Hmmmmm!!!! Lecker!
    Auch Dir ein frohes Neues!
    Herzliche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)