Sonntag, 12. Februar 2017

{Valentins-DIY} Selbstgemachte Schokolade

Hallo, ihr Lieben!
Man kann ja vom Valentinstag halten was man will - aber für DIY- und Foodblogger bietet er sich ja geradezu an ;)
Ich habe für diesen Valentinstag mal etwas ausprobiert, was ich schon die ganze Zeit mal machen wollte.
Und zwar habe ich zu Weihnachten von einer Freundin selbstgemachte Schokolade bekommen. Und das wollte ich unbedingt auch mal machen.


Natürlich ist nicht wirklich die Schokolade selbstgemacht, sondern viel mehr eine neue Zusammensetzung.
Ich habe meine Lieblingsschokolade verwendet, und diese geschmolzen. Mit Lebensmittelfarbe und Zuckerstreuseln lässt sich so eine ganz eigene Schokokreation erfinden, die in alle möglichen Formen gegossen werden kann!

Diese Herzchen habe ich aus weißer Schokolade gemacht, die ich mit einem Tropfen Lebensmittelfarbe eingefärbt habe. Im Nachhinein hätte ich auch noch einen Tropfen mehr nehmen können, damit es so richtig rosa geworden wäre ;)


Die gleichen Herzen habe ich auch nochmal mit Vollmilchschoki und dunkler Schokolade gemacht, jeweils mit den rosanen Zuckerstreuseln.

Die Form hatte ich glaube ich sogar mal von dm.


Außerdem habe ich mich mal an Bruchschokolade versucht. Das bedeutet, dass man eine Platte mit Schokolade macht und diese später auseinander bricht. Sieht immer sehr schön aus finde ich, ein bisschen edler als die Schokoriegel.


Ich habe hier für jeweils 100g Vollmilch- und Zartbitterschokolade geschmolzen und ineinander "marmoriert" mit einer Gabel.
Die Kleckse bestehen aus der rosa gefärbten weißen Schokolade und natürlich durften auch die Zuckerstreusel nicht fehlen.


Ich fand die Schokolade mit dem Rosa-Touch perfekt für Valentinstag und sie ist bestimmt perfekt zum verschenken und "ich mag dich sagen" - egal, ob für Freunde oder den Partner.
Es ist auf jeden Fall eine individuelle Geschenkidee ;)

Habt einen wunderschönen Sonntag! Ich schicke diesen Post mal zu Kreativ Durcheinander - wenn ihr noch mehr Valentinstags-DIY-Ideen braucht, schaut doch da mal vorbei.

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Sowas ähnliches habe ich vor ein paar Jahren auch zum Valentinstag gemacht - deine sehen aber auch mal toll aus!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich!
      Ganz liebe Grüße zurück
      Sandra

      Löschen
  2. Eine lecker süße Idee!
    Herzig dazu, was kann da schon schiefgehen?
    Danke für Deine Teilnahme an unserer Challenge...
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, das freut mich total, dass es dir gefällt.
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Die Herzen schmecken echt lecker! Ein bisschen wie Rafaello:)
    Vielen lieben Dank du liebe:*
    LG Elli, die jetzt schon 18 ist...:O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich so, dass sie dir schmecken!
      Guten Freunden schenkt man also ab jetzt selbstgemachte Raffaello ;)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Was für leckere süße Valentinstag-Schokis! Jaaaaa.... vom Valentinstag kann man halten, was man will - aber für DIY- und Foodblogger (UND Papier-Blogger!) ist es eben ein MUSS ;-) Danke fürs Mitspielen bei unserer Valentinstag-Challenge - schön dass Du mit uns kreativ durcheinander bist :-) Alles Liebe, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gerne kreativ durcheinander - und du hast Recht, als Blogger muss man einfach den Tag zelebrieren ;)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Die sind niedlich ;) Ich wollte auch noch was mit dem Rest von Weihnachtsmänner machen. Ach sag ich habe neulich dein Logo ausgetauscht? Bleibt es jetzt so, sieht sehr gut aus, dann würde ich es nochmal ändern.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Franzi!
      Ja ich habe mein Logo ausgetauscht. Und ja, es bleibt jetzt so ;) ich habe sehr lange daran rumgebastelt, und bin jetzt endlich zufrieden. Die Farben sind jetzt festgelegt, das Koralle verschwunden und das Logo steht fest, genau so wie die neuen Icons und so :) wie findest du es? Und was meinst du mit du hast es ausgetauscht?
      Ganz liebe Grüße
      Sandra von LieblingsLife

      Löschen
    2. Habe jetzt eben gesehen was du meinst, du bist ja süß! Ich freue mich! Und ja, jetzt bleibt es so ;)

      Löschen
  6. Boah liebe Sandra, das sieht so was von lecker aus!
    Schade, dass die Scheibe dazwischen ist *lol*
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, Essen können wir leider noch nicht per E-Mail verschicken... Schade eigentlich ;)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra von LieblingsLife

      Löschen
  7. Was sind die niedlich und sehen lecker aus!!! Da könnte ich jetzt gut eines von gebrauchen :)))
    Viel Glück bei der Challenge und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Christine!
      Das freut mich :)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra von LieblingsLife

      Löschen
  8. Mmmmh 😍 eine richtig süße Idee 😉
    Danke fürs Zeigen! LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, das freut mich Total :)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra von LieblingsLife

      Löschen
  9. Sehr schöne, süße Idee, die sicher nicht nur zum Valentinstag für Freude bei den Beschenkten sorgt.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia!
      Ja ich wollte schon ewig Mal Schokolade schmelzen, da kam mir Valentinstag gerade Recht ;)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra von LieblingsLife

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)