Mittwoch, 15. März 2017

{Iced Caramel Macchiato} Neue Kaffee-Liebe

Hallo, ihr Lieben!
Heute ist es so weit und meine Uni beginnt wieder. Die Semesterferien sind vorbei und es heißt wieder früher aufstehen und zur Uni fahren.
Aber zum Glück habe ich während der Ferien meinen neuen Lieblingskaffee gefunden - der versüßt einen definitiv den Morgen etwas ;)


Ich bin ja ein absoluter "Kalter-Kaffee-Liebhaber". Ich kaufe mir auch unterwegs gerne Frappés und Ähnliches, und Caramel geht eben auch immer.
Ich liebe zum Beispiel den Iced Caramel Macchiato von Starbucks. Aber der ist eben immer so teuer und definitiv nichts für jeden Tag.

Deshalb bin ich so froh, die Alternative gefunden zu haben.
Es geht auch ganz schnell, das bekomme sogar ich morgens im Halbschlaf schon hin ;)
Und dann auch noch in so einem schönen Glas (das Auge isst bzw. trinkt halt doch mit) und der Morgen kann nur gut werden.


Ihr braucht:
  • einen Espresso (ich habe immer Pulver daheim zum Aufgießen)
  • 250ml Milch
  • Eiswürfel
  • 2 El Karamelsirup
Füllt als erstes den Sirup in ein Glas und gießt dann die Milch dazu. Je kälter die Milch ist, desto besser ;)
Als nächstes könnt ihr die Eiswürfel dazugeben. Ich mag gerne ganz viele Eiswürfel darin, ist aber  Geschmackssache.
Als letztes könnt ihr nun den heißen Espresso darüber gießen.

Wer mag, kann nun noch Sahne und darüber Sirup als Deko dazutun, aber da ich keine Riesenkalorienbombe mitnehmen wollte, habe ich das wegegelassen.

Ihr merkt - es ist ganz einfach und superlecker, gerade für "Kalte-Kaffee-Liebhaber" wie mich ;)

Wie mögt ihr euren Kaffee? Warm oder Kalt? Mit Sirup? Oder einfach pur?

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag, ich bin mal gespannt was mich in der Hochschule so erwartet...

Ganz liebe Grüße






Verlinkt bei Follein Pfau

Kommentare:

  1. Und ob! Ich liebe Kaffee! Im Sommer gerne auch kalt. Aber jeden Morgen brauche ich erstmal eine Tasse Milchkaffee mit schön viel Schaum. Und gut stark darf der sein ;-) GLG, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Karo ;) Ich liebe diesen Kaffee einfach zu sehr...
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)