Dienstag, 4. April 2017

Ziehkarte mit Überraschung - Geburtstagskarte für eine Freundin

Hallo, ihr Lieben!
Nach der ganzen Osterblogwoche kehrt mein Blog nun erstmal wieder zur Normalität zurück. Ostern nähert sich zwar immer noch immer schneller, aber auch andere Sachen müssen "bebastelt" werden.
Unter anderem zum Beispiel Geburtstage.
Und für einen Geburtstag habe ich jetzt eine ganz besondere Kartenform gewerkelt.

Ich mag es ja eigentlich immer ganz Clean and Simple, mit viel Weiß und am Besten auch noch nur mit einem Stempelmotiv. Manchmal muss es aber einfach mehr sein, und was da dann so bei raus kommt, seht ihr jetzt ;)


Erstmal sieht die Karte gar nicht so aufwendig aus, findet ihr nicht? Tja, der Clou kommt dann beim Öffnen, aber wartet nur ab ;)
Aber erstmal zu den Farben: Ich bin ehrlich, ich weiß gar nicht ob die liebe Lena so auf Rosa steht - aber irgendwie musste die Karte etwas rosalastig werden ...
Das Papier war aber auch so traumhaft schön!


So, kommen wir zum Witz der Karte, der eigentlich eher in einem Video rüberkommen würde. Und zwar zieht man an der rechten Seite, dort wo auch die Einsparung vorgesehen ist, aaaaber es kommt auf beiden Seiten gleichzeitig was heraus! Für Beschenkte, die die Form noch nicht kennen, ist es immer superlustig, weil es erstmal keiner versteht.


Auf beiden Seiten der Karte kann man nun einen kleinen Text schreiben, wobei ich hier selbst den Platz ja nochmal beschränkt habe, indem ich zum Beispiel den Tag aufgeklebt habe.

Was haltet ihr von der Idee? Und wollt ihr eine Anleitung dafür sehen?
Ich habe noch eine zweite, ziemlich ähnliche Karte in der selben Form gemacht, die ich euch spätestens nächste Woche zeigen kann und würde euch entweder eine Anleitung zeigen oder die Karte eben nur so einstellen.

Ich schicke diesen Post mal wieder zu Creadienstag, Handmade on Tuesday und Dienstagsdinge und bin mal gespannt, was ihr zu der Karte sagt :)

Ich wünsche euch eine wundervolle Restwoche!
Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hi du,
    super schöne Karte, die Idee gefällt mir richtig gut :) Die Anleitung hätt' ich gern! :)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sarah! Ich schaue mal, wann ich es schaffe ;)
      Ich habe eine ganz tolle Anleitung gefunden, die ich auf jeden Fall verlinken werde.
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)