Dienstag, 4. Juli 2017

Blitzschnelle Smoothiebowl mit Obst und Vanillejoghurt

Hallo, ihr Lieben!
Heute ist ein ganz besonderer Tag - denn auch wenn dieser Post natürlich geplant ist und ich ihn schon ein paar Tage vorher schreibe - ich weiß ja schon, wann er online geht: an meinem Geburtstag!
Genau, wenn ihr das lest, habe ich Geburtstag. Auch wenn ich an dem Tag in der Uni sitzen werde und so kurz vor den Prüfungen gar nicht so viel Zeit für anderes habe, ist es ja doch immer noch etwas besonderes, der eigene Geburtstag ;)

Nun aber zu meinem heutigen Thema: Ich habe mal wieder ein blitzschnelles Rezept für euch. Ich liebe ja die Abwechslung, gerade morgens beim Frühstück darf es gerne immer was Neues sein. Meine momentane Frühstücksliebe ist neben gesundem Tassenkuchen (keine Sorge, Rezept kommt noch ;D) vor allem eine Smoothie-Bowl.
Gerade liebe ich sie noch mit frischen Erdbeeren - da man aber auch gefrorene Früchte nehmen kann, ist es denke ich auch ein Rezept was immer ganz gut passt.



Ihr braucht:
100g Vanillejoghurt
1 kleine Banane
100g Erdbeeren (tiefgekühlt oder frisch)
2 EL Mandelmilch (es geht natürlich auch normale)
und als Geheimzutat etwas Schokosirup oder geschmolzene Schokolade

Alle Sachen zusammen in den Mixer schmeißen und gut zusammenmixen, so dass es eine cremige Konsistenz wird.
Wer mag kann nun den Smoothie in einer Schüssel mit etwas zusätzlichem Schokosirup obendrauf anrichten, schmeckt wirklich superlecker und sieht hübsch aus - außerdem will man sich ja auch mal was gönnen, oder? ;)



Fertig ist meine momentane Lieblingssmoothie-Bowl. Ich finde ja Banane geht immer und gerade in der Kombi mit Erdbeeren habe ich noch nie jemanden gefunden der es nicht mochte.



Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag - ich genieße dann mal meinen Geburtstag in der Uni ;)
Habts fein!
Ganz liebe Grüße






Verlinkt bei creadienstag, Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday

Kommentare:

  1. Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Die Bowls sind wirklich lecker, ich muss auch noch mein Rezept fertig stellen ;) yummy
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Glückwünsche, liebe Franzi!
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)