Dienstag, 15. August 2017

Dreamers gonna dream {Minialbum}

Hallo, ihr Lieben!
Long time no Scrapbooking, würde ich mal sagen ;)
Ich bin ja eigentlich ein großer Scrapbooking-Fan.

Ihr wisst nicht, wobei es darum geht? Kein Problem, ich erkläre es euch.
Scrapbooking ist eigentlich nichts anderes als das kreative Verbasteln von Fotos. Schöne Fotoalben erstellen, Erinnerungen behalten und bewahren und am Besten auch noch natürlich ganz viel Spaß haben beim Basteln.

So, und Minialben machen ist dann eben noch mal ein bisschen schöner, finde ich, wenn man sie zum Beispiel für einen bestimmten Anlass macht.
Mein Anlass war diesmal ein Mädelsabend. Ich wollte unbedingt mal wieder ein Minialbum basteln und da kamen mir die Fotos gerade recht.



Das Album ist wirklich Mini, gerade mal 10x8cm. Da muss man sich schon ein bisschen limitieren, aber es nimmt dann auch weniger Platz weg.

Verwendet habe ich diesmal ausschließlich eine Papierserie, und zwar die wunderschöne "Take me away"-Kollektion von Pink Paislee.
Ganz große Farbenliebe bei dieser Kollektion! Es ist viel Gelb, Pink und Koralle, dazu wunderschön softe Mint-Töne.



Sonst habe ich wirklich nicht so viel verwendet, muss ich sagen. Ein bisschen Stempelfarbe, ein bisschen Folie mit Sprüchen bedruckt und eben die Fotos - manchmal braucht es nicht mehr, finde ich.






Auf der Rückseite habe ich die zwei Kärtchen verbastelt, die für mich perfekt passen - wir Mädels haben uns in der Uni kennengelernt und es geht bald nach Hamburg für uns. Also von den Büchern oben zu den tollen Häusern unten.


Die Farben von der Kollektion sind wirklich ein Traum, finde ich! Vor allem haben sie perfekt zu den Fotos gepasst.

Als nächstes möchte ich ein Traveljournal basteln, da ich mit einer Freundin nach Belgien fahre und schon dort immer die Polaroidfotos einkleben will und unbedingt immer aufschreiben will, was so passiert - man vergisst doch so schnell, was wann war.

Was sind eure nächsten kreativen Projekte?

Ganz liebe Grüße







Verlinkt bei Kreativ durcheinander , dienstagsdinge, creadienstag und Handmade on Tuesday

Kommentare:

  1. Liebe Sandra
    Das Mini ist ein Traum. Ganz tolle Farben. Ich liebe Minis!
    Meine nächsten Projekte sind auch Minialben, Layouts und bald möchte ich mit den Weihnachtskarten beginnen.

    AntwortenLöschen
  2. ein ganz tolles Mini!!! WOW!
    TOLL, dass du bei kreativ durcheinander dabei bist :-)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein Traum meine Liebe! Hach, ich denke schon seit Langem, so was für meine Freundinnen zu machen und immer immer immer fehlt ..die... der... hmmmm... was eigentlich? Keine Ahnung, grrrrr.... Aber Dein Mini hat mich wieder inspiriert! Danke! Drückerchen, Karo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)