Dienstag, 22. August 2017

Zitronenmuffins mit Bionade {Kooperation}

Hallo, ihr Lieben!
Ich habe seit langem mal wieder gebacken und das auch noch zum ungünstigsten Zeitpunkt überhaupt ;)
Wir haben zwar gerade ganz viele Handwerker im Haus, aber wenn ich backen will, backe ich eben, ne?
Also, eine Pause ausgenutzt und ran an den Ofen!

Heute geht es um Zitronenmuffins. Eigentlich etwas, was jeder kennt. Ich habe es dann mal ein bisschen abgewandelt. Da ich von Bionade ein Päckchen zugeschickt bekommen habe, dachte ich mir, warum nicht mal die Zitronenlimonade von Bionade in die Muffins geben? Gesagt, getan, und schwupps, kam dieses superleckere Rezept dabei raus. Ihr könnt natürlich jede Geschmacksrichtung an Limonade nehmen, die ihr wollt, und auch was euch sonst so einfällt an Getränken.


Das Rezept ist - mal wieder - ganz einfach. Ich mag es ja, wenn es schnell geht. Vor allem wenn man sich beeilen muss, weil die Handwerker gleich zurück kommen ;)

Ihr braucht:
  • 150g Zucker
  • 1 PK Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 1 PK Backpulver
  • 250g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 150ml Bionade in Zotronengeschmack (oder Limonade eurer Wahl)
  • 100ml Milch
  1. Alle Zutaten in einer Schüssel miteinander verrühren
  2. Den Backofen auf 200°C vorheizen 
  3. Den Teig auf eine Muffinform (12 Muffins) aufteilen
  4. Für 25 Minuten in den Ofen geben
  5. Die Muffins auskühlen lassen
Das ist schon alles. Ich habe noch ein bisschen Zuckerguss aus Puderzucker und 3 Teelöffeln Bionade gemacht - wie ihr seht etwas verlaufen weil dann die Handwerker wieder da waren.

Aber geschmeckt hat es allen!



Was haltet ihr von solchen einfachen Rezepten? 
Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!

Ganz liebe Grüße







Danke an Bionade für das Probierpäckchen! Ich bin schon lange ein Bionade-Fan, natürlich auch ohne zugeschickte Sachen. Wie immer, alles meine eigene Meinung.

Kommentare:

  1. Liebe Sandra
    Diese Muffins sehen total lecker aus! Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar, Dank dessen ich hier gelandet bin. Es gefällt mir sehr bei dir, ich schau mich jetzt gleich ein bisschen um hier!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Britta!
      Das freut mich
      Ganz liebe Grüße
      Sandra von Lieblingslife

      Löschen
  2. Mmmmh, perfekt für warme Sommertage!
    Danke für die schönen Inspirationen.
    Liebste Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ines!
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)