Dienstag, 7. November 2017

Zuckersüße herbstliche Babyhose

Hallo, ihr Lieben!
Heute kommt mal ein bisschen ein anderer Post - zumindest habe ich noch nie so etwas gemacht ;)
Es geht um diese Babyhose, die ich genäht habe.
Ich habe schon ewig diesen Stoff in meinem Schrank liegen, zufällig mal entdeckt, mitgenommen weil ich ihn so süß fand, aber nie etwas daraus gemacht, weil er einfach zu niedlich war für alles.
Tja, bis jetzt. In meinem Bekanntenkreis werden immer mehr Paare Eltern, es gibt schon ganz viele Schwangere und kleine süße Zwerge ;)
Und da ist doch ein kleines genähtes Willkommensgeschenk immer ganz süß, dachte ich.



Einziges Problem an der Sache - wie fotografiere ich die Hose jetzt? Ich habe hier nämlich gerade kein kleines Baby zur Hand, das mal eben modeln könnte, schließlich sind die gerade entweder erst in der Entstehung oder eben nicht greifbar für ein schnelles Foto für mich.

Was macht man also?  Ich bin dann mal auf dem Dachboden gewesen und habe etwas gesucht, was ich vor Jahren beim Aussortieren nicht übers Herz gebracht habe, wegzugeben.
Und zwar meine alte Babypuppe. Ich habe sie einfach nicht weggeben können, weil ich noch weiß, wie ich sie als kleines Kind überall mit hin geschleppt habe. Also kam sie erst mal in eine Kiste und wurde verstaut. Bis jetzt - den zum Fotos machen war sie perfekt! Sie hat in etwa die Größe eines Babys und stand damit perfekt Modell. Und Beschweren kann sie sich auch nicht ;)



Die Hose ist nur grob nach einer Vorlage entstanden und noch etwas ausbaufähig, zeigen wollte ich sie trotzdem.

Der Stoff ist immer noch soooo süß!
Perfekt für den Herbst, auch wenn ich damit fast zu spät bin.

Aber sie passt gerade auch super zur Kreativ Durcheinander Challenge "Alles für die Kleinen".



Was ist mit euch? Habt ihr auch noch solche Erinnerungen an die Kindheit, die ihr behalten habt wie ich meine Puppe? Sie wandert zwar wieder in die Kiste, aber weg kommt sie nicht ;)

Ganz liebe Grüße






Verlinkt bei creadienstag, dienstagsdinge, handmadeontuesday

Kommentare:

  1. Liebe Sandra - eine ganz wunderbare Hose hast du da gezaubert! Der Stoff ist wirklich wunderschön! Ich hab noch meinen Stoffhasen, meine alten Puppen hab ich meiner Tochter weitervererbt!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich dass dir mein Erstlingswerk gefällt!
      Ja, irgendwie kann ich mich nicht trennen ;)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)